Hallo zusammen,
hier meine Erfahrungen mit Cymbalta:
ich nehme Cymbalta 6o mg seit ca. Mai 2007 (vorher Mirtazapin, aber davon war ich immer soooo müde u. habe 12 kg zugenommen !) Habe Cymbalta mit 2 Wo. täglich 3o mg eingeschlichen, danach 6o mg/Tag.
An Absetzen hab ich selbst schon öfters gedacht, da ich glaube, daß es mir besser geht. Aber wie soll ich das wissen, wenn mein Körper voll mit Chemikalien ist ? Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es sich ohne anfühlt !
Als ich vor kurzem mal 1 Woche von meinem Wohnort weg war, hatte ich vergessen, die neue 6o mg-Packung mitzunehmen ! Zufällig hatte ich in meinem Beauty-Case noch ca. 1o Tabletten Cymbalta 3o mg. Also nahm ich in meiner Not eben täglich nur die 3o mg.
Nach 1 Woche ging es mir immer noch gut, obwohl ich inzwischen wieder zuhause war.
Mutig wie ich nun war, habe ich dann einfach gar nichts mehr eingenommen !
Nach 1 weiteren Woche ohne C. gings es mir plötzlich richtig besch..... :
mir war schwindelig ohne Ende !!!!! Ich konnte nicht mehr richtig gerade gehen. an Autofahren war nicht zu denken ! Und dann hatte ich so richtige scheußliche Blitze im Kopf, wie kleine elektrische Schläge !!!! Das machte mir Angst !!!
Zuerst wußte ich nicht, woher das kam ! Dann dämmerte es mir !
Ich habe dann sofort 3o mg Cymbalta eingenommen (d.h. eine 6o mg geteilt, weil ich nichts anderes mehr zuhause hatte) und nach ca. 2 Std. ging es mir wieder gut, die Blitze in meinem Kopf hörten auf u. der Schwindel war wie weg geblasen !
Mein Problem:
Meine alte Psychaterin hat zum 31.12.07 aufgehört und ein Nachfolger kommt erst zum 1.4.08 ! Ich habe mich dann mit meiner Hausärztin beraten und sie hat mir ausnahmsweise eine Packung 3o mg-Cymbalta verschrieben.
Ich nehme die jetzt eben weiter u. habe vor, mich ab April 2008 mit der neuen Psychaterin zu beraten.
Meine Angst ist jedoch - seit diesen negativen Schwindel- und Blitz-Erfahrungen - sehr groß, daß ich wieder unter heftigen (körperlichen?) Entzugserscheinungen zu leiden habe, wenn ich ganz absetze. Und andererseits möchte ich von dieser Chemie loskommen !
Ich bin damals richtig erschrocken, daß ich - nach nur 9-monatiger 6o-mg-Einnahme ! - so heftig reagiere ! Das zeigt doch, daß mein Körper richtig voll ist vom dem Zeugs !
Und wenn ich jetzt hier höre, daß es keine kleineren Mengen als 3o mg gibt, wie soll ich es dann schaffen, ohne zu leben ? ?
Oder kann man/frau auch mal probieren, nur alle 2 Tage eine 30mg-Tablette zu nehmen ?
Seelisch hatte ich keine Entzugserscheinungen, ich fühlte mich eigentlich wohl.
(Ich mach da ne Trennung zwischen körperlichen und seelischen Entzugserscheinungen)
lg
peanuts