Hallo Sona,
Zitat:Also bei mir ist das so, dass ich, egal bei welcher Gruppe ich gerade bin, mich immer fühle, als passe ich überhaupt
nicht dazu. Ich suche und finde immer Gründe und Probleme, warum eine Gruppe bzw manche Leute nicht zu
mir passen und es deshalb auch nicht sinnvoll erscheint, mit Ihnen groß zu reden
Es ist schade, wenn Du oft dieses Gefühl hast.
Hast Du das auch ganz früher schon gehabt oder wann hat das angefangen?
Zitat:wie geht ihr damit um bzw was macht ihr, um vielleicht nicht mehr so voreingenommen oder offener
ggü. schwierigeren Menschen (also Menschen, mit denen die Chemie nicht so stimmt) zu sein?
Sehr viel kannst Du machen, damit sich dieses Gefühl in Dir ändert.
Bist Du bereit, auch mal zu überlegen, ob auch Du bis jetzt immer alles richtig gemacht hast?
Zitat:Ich habe aus diesem Grund auch nicht wirklich viele Freunde bzw trenne mich schnell von Ihnen sobald ir etwas
nicht passt...da bin ich etwas egozentrisch vllt....hat nicht besonders gute Folgen für mich..aber ja ich denke auch
so, dass man sich von Leuten trennen sollte, die einen schwächen...
Findest Du es wirklich sinnvoll, Dich immer so schnell von jemandem zu trennen, nur weil Dir mal einiges
nicht passt. Ich befürchte, mit solch einer Denkweise wird es kaum funktionieren, nette Bekannte zu finden und
diese dann auch zu behalten.
Darf ich noch auf etwas anderes hinweisen?
An zwei Tagen hast Du hier im Forum 5 neue Themen eröffnet. Ich verstehe, dass Du vermutlich viele Fragen hast,
auf die Du gern schnell eine Antwort bekommen möchtest.
Wenn Du aber zu schnell sehr viele Fragen gleichzeitig startest, kann es passieren, dass Du schnell den Blick für
das Wesentliche verlierst.
Zitat:Aber ich habe eher das Problem, es vielleicht manchmal zu übertreiben,
Was müsste geschehen, dass Du innerlich etwas ruhiger wirst. Was fehlt Dir?
Jemand, der Dich so akzeptiert, wie Du bist?
Viele Grüße
Bernhard