Jedi
- 10195
- 19
- 21111
nachdem ich alle beiträge hier gelesen habe, konnte ich feststellen, dass du doch für dein verhalten, diesen unverschämten Menschen gegenüber, einiges an zuspruch erhalten hast.
ich hatte ja geschrieben, dass ich in einer ähnlichen situation, darauf gar nicht reagiert habe.
Warum habe ich mich so verhalten ?
zu früheren zeiten, da konnte ich schnell aufbrausend werden, wenn ich die situation für mich so bewertet habe.
Menschen, die bestimmte Knöpfe bei mir gedrückt haben, konnten damit die unterschiedlichsten gefühle u. emotionen auslösen.
in der therapeutischen arbeit, habe ich mir diese Knöpfe die alte wunden waren, einmal genau angeschaut.
viele konnte ich dann mit dem TP heilen.
dies machte spürbar mein leben leichter u. die menschen, die gerne bei anderen deren knöpfe drücken, um damit eine reaktion zu erreichen, haben heute bei mir kaum noch eine chance.
natürlich geschieht es mir auch noch heute, dass sehr empfindsame knöpfe, die bei mir gedrückt werden, ich auch darauf eine reaktion zeige.
aber bei weitem nicht mehr solche, wie ich sie früher einmal gezeigt habe.
denn ich konnte feststellen, unsere reagtionen schaden uns oftmals selbst, weil sie in uns stress erzeugen u. ein mögliches gefühl, der genugtuung damit überdecken können.
wer kennt es nicht, dass lange anhaltende aufgewühlte gefühl, nach irgendwelchen verbalen auseinandersetzungen.
hat auch was mit deinem schönen thema deines Thread zu tun, Das innere Kind beruhigen !
so können wir auch mal dort hinschauen, wo welche Knöpfe bei uns gedrückt werden u. welche Emotionen in uns dann ausgelöst werden.
waren noch so persönlche gedanken, die mir darüber kamen, warum ich heute viel gelassene mit dem verhalten von anderen menschen umgehen kann.
LG Jedi