Dreamcatcher
Bei mir ist es manchmal angegriffen, beleidigt und etwas wütend.
Es gib auch Momente wo das innere Kind Freude und Spaß empfindet.
Am Wochenende hatte ich ein Erlebnis, wo mein inneres Kind frech und ein wenig sarkastisch geworden ist
Irgendwie wurden bei mir bestimmte Punkte getriggert
Ich war mit meinem Mann im Wald eine Runde laufen und dort haben wir eine Gruppe von ca. 10 älteren Menschen getroffen, die wahrscheinlich von ausserhalb kamen.
Wir haben freundlich gegrüßt, es wurde zurück gegrüßt.
Nach ca. 1/2 Stunde Training und Ende unserer Laufrunde trafen wir diese Gruppe bei unserem Startpunkt wieder.
Mir ist aufgefallen, dass diese Gruppe die ganze Zeit auf uns gestarrt hat und uns beobachtet hat, während wir unser Equipment in unser Auto gepackt haben.
Das war mir irgendwie unangenehm und hat mir nicht gefallen.
Dann konnten wir jedes Wort von dieser Gruppe verstehen, z. B. Sätze wie: Das war aber eine kleine Runde und die waren schnell fertig, die haben wir doch gerade erst im Wald getroffen, die sind aber nicht lange gelaufen, sind die nur im Kreis gelaufen und Blablabla
Mein Mann hat diese Bemerkungen auch bemerkt.
Ich bin dann bis zur Hälfte auf diese Gruppe zugegangen und haben in meinen Taschen gekramt und so getan, als ob ich etwas suche Dann sagte ich zu dieser Gruppe: Oh, Mensch, wollten sie gern ein Autogramm? Leider habe ich heute keines dabei, aber nächstes Mal bringe ich ihnen gern eins mit!
Die Blicke der Gruppe waren eigentlich ein Foto wert! Es war ziemlich lustig. Es kamen dann auch keine Sätze mehr, sondern nur irritierte Blicke
Mein Mann hat auch geschmunzelt.
Als wir an den Personen vorbei gefahren sind, habe ich aus dem Auto noch mal gewunken.
Habt ihr solche Situationen schon mal erlebt?
Wie geht ihr damit um?
Zu meinen Gedanken/Gefühlen in dieser Situation:
Ich möchte im Wald gern in Ruhe mit meinem Mann laufen/walken ohne Bemerkungen/Bewertungen von anderen. Darum machen wir Sport in der Natur, um Ruhe zu haben. Natürlich können wir anderen Mitmenschen nicht verbieten, sich auch an solchen Orten aufzuhalten.
Bisher habe ich schon lange nicht mehr so eine Situation erlebt.
Mich nerven solche Kommentare und in meinen Augen Bewertungen, wenn ich für mich sein möchte und Ruhe haben möchte.
Mein innerliches Kind ist dann etwas angegriffen.
Ich glaube, wenn ich nichts zurück gesagt hätte, wäre es mir nicht besser gegangen.
Eine gewisse Portion Sarkasmus ist ein Teil von mir mir
Wie seht ihr die Geschichte?
Ich freue mich über eure Meinungen