Ichdarffaulsein
- 25
- 1
- 37
Ich habe mich angemeldet, da ich vorletztes Jahr ein Burnout hatte, die Wiedereingliederung erst jetzt im September geglückt ist und ich auf der Suche nach Euren Ideen bin, wie Ihr Euch im Alltag und an den Wochenenden entspannen könnt und Selbstfürsorge betreibt, denn ich möchte ein Burnout auf gar keinen Fall ein zweites Mal durchmachen.
Nach wie vor ist der Alltag für mich harte Arbeit. Ständig muss ich aufpassen, für mich zu sorgen und nicht in alte Leistungsmuster zurückzukippen. Mein alter Glaubenssatz Ich darf nicht faul sein sitzt tief (daher auch mein Benutzername hier )
Habt Ihr Lust, gemeinsam Ideen aller Art hier zusammen zu sammeln?
Ich beginne auch gerne mit meinen Erfahrungen, wobei ja klar ist, dass mir nicht jeden Tag dasselbe gut tut, daher würde ich mir gerne eine Art Ideen-Pool aufbauen, aus dem ich/ wir schöpfen kann/ können.
Hier meine Liste:
Türklingel und Handy ausschalten - 15-30 Minuten ohne Ablenkung einfach auf dem Sofa liegen
Fantasiereisen bei Spotify
Headspace App
Lesen (nur happy end Romane und Selbsthilfebücher wie z.B. Wenn nichts mehr geht Abenteuer Burnout, Burnout und dann)
Wandern mit Komoot App
Wildes Tanzen im Wohnzimmer
Hängematte oder Akupressurmatte
Baden
Haare bürsten lassen
Backen
Kleiner Sonnengruß morgens
Feldenkrais oder Yoga (kein Leistungsyoga, sondern etwas ganz Sanftes)
Sauna
Blumen pflanzen
Wenn Fernsehen, dann Comedy
Spazieren (ich hab jetzt sogar Blümchen-Gummistiefel als Motivation im Regen raus zu gehen)
Freue mich auf Eure Ideen