Momo58
- 169
- 1
- 278
Fritz
Momo58
Fritz
Momo58
Zitat von Fritz:Hi Momo 58 Keine Ahnung, was du da meinst. An diesem Ort war ich noch nie! Es ist vielmehr ein Einstellungssache, über die ein jeder Profi-Therapeut ...
Fritz
BlackKnight
Kate
Zitat von Fritz:So ein Holzbrett ist doch eine Bagatelle!
Für mich ist die Eigenliebe ein wichtiges Thema.
Vielleicht gilt es aber nur für mich!
Jedi
Zitat von Fritz:Ich verstehe deine Sichtweise immer noch nicht.
Ein Holzbrett mit diesem Spruch interessiert mich eigentlich nicht.
Zitat von Fritz:Eigenliebe oder Selbstliebe
Fritz
Sifu
Fritz
Jedi
Zitat von Fritz:Ich denke, ich bin gut so, wie ich bin!
HDD
Zitat von Fritz:Die Toleranz ist mir sehr wichtig.
Zitat von Fritz:Da habe ich meine Erfahrungen.
Die nimmt mir niemand!
TomdeLone
Zitat von Sifu:Eigenliebe wird oft als Narzissmus verstanden.
TomdeLone
Zitat von Jedi:@Momo58 Ich dagegen, finde den Spruch sehr gut, der auf dem Holzbrett zulesen ist Es ist ein schönes Bild u. auch Hinweis darauf, dass was wir in der Natur vorfinden, dass wir dies mit Liebe begegnen können u. auch daraus Kraft, Energie, Hoffnung u. Zuversicht ziehen können. Wir selbst sind doch auch ein ...
Jedi
Zitat von TomdeLong:Ich verstand Narzissmus als krankhafte, übertriebene Eigenliebe.
TomdeLone
Zitat von Jedi:Narzismus hat viele Facetten u. Heute wird es als eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert u. behandelt. Ein Thema, dass man ja an anderer Stelle einmal genauer unter die Lupe nehmen könnte.
Dys
Zitat von Jedi:Narzismus hat viele Facetten u. Heute wird es als eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert u. behandelt. Ein Thema, dass man ja an anderer Stelle einmal genauer unter die Lupe nehmen könnte.
TomdeLone
Jedi
Zitat von TomdeLong:Hehe, gibt es Narzissten, die unter schweren Depressionen leiden...?
(gemeine Frage, ich weiß!)
TomdeLone
Zitat von Jedi:Ich fand die Frage gut u. Du stellst sie auch zurecht. Ich bin der Überzeugung, dass Narzissten oder Menschen die mit narzisstischen Mißbrauch unterwegs sind, können auch an Depression erkranken. Narzissten brauchen ein Gegenüber, die ihre Verhaltensmuster nicht kennen u. ihnen so zum Opfer fallen. Andere die ...
Jedi
Zitat von Dys:Der Weisheit letzter oder gar einziger Schluss, ist sie meiner Meinung nach aber nicht.
Zitat von Dys:Wenn jemand meint, Selbstliebe sei der Schlüssel zum eigenen Glück und ressilient gegen unwegsame äußere Einflüsse ist,
Jedi
Zitat von TomdeLong:da auch nicht ganz unwissend, was das anbelangt...s. o.
Dys
Zitat von Jedi:Das beste Medikament gegen Narzissten ist, sich von ihnen fernzuhalten u. jeglichen
Kontakt zu meiden !
TomdeLone
Zitat von Jedi:Finde das Thema interessant u. sich darüber einmal Auszutauschen, finde ich gut ! Gar mit Deiner Frage, Narzissmus u. Depression.
Dys
Zitat von Jedi:Um die Glücksmomente auch wahrnehmen zu können, dabei kann mir die Selbstliebe helfen.
Sifu
Jedi
Zitat von Dys:Da trenne ich tatsächlich Wahrnehmung als kognitive Fähigkeit, von Empfinden auf der Gefühlsebene.
Zitat von Dys:Umgang mit solchen Momenten,
Zitat von Dys:in jedem Fall ist der aber subjektiv.
TomdeLone
Jedi
Zitat von TomdeLong:Oder sind wir nicht alle Subjekte?