Zitat von Oljafrie32:Ich meinte ob das Venlafaxin gegen die innere unruhe hilft .
Ab 225 mg soll es auch bei ADHS helfen. Traue mich aber nicht zu erhöhen.
Ich denke, daß du unter ärztlicher Kontrolle bist, und Venlafaxin wird nicht einfach aus einer Laune heraus verschrieben. Der Arzt weiß also, was er tut.
Wie hast Du Dich denn bei geringerer Dosierung gefühlt? Wenn alles ok war, dann brauchst Du keine Bedenken haben, die Dosis zu erhöhen. Wenn Du Auffälligkeiten bemerkst an Dir nach Dosiserhöhung, immer den Arzt kontaktieren.
Ich kann Dir auch nicht sagen, ob dieses Medikament Dir helfen wird. Ich bin keine Ärztin. Ich kann Dir nur meine Erfahrungen und meine Meinung dazu mitteilen. Und jeder Mensch, jeder Körper ist anders, ergo reagiert jeder Körper anders. Was Dir hilft, muß mir noch lang nicht helfen.
Zitat von Oljafrie32:Welches medikament nimmst du jetzt?
Ich nehme regelmäßig gar kein Antidepressiva mehr. Im Notfall Tavor (Lorazepam), diese aber wirklich nur für den Notfall. Ärzte verschreiben sie ungern, und sie machen mich auch sehr müde.
Ich hab den Glauben an diese ganzen Antidepressiva verloren, da nichts wirklich geholfen hat. 3 Sorten hab ich ausprobiert bzw. der FA f. Psychologie an mir. Ich bekam Spritzen, die haben temporär geholfen. Dies betrifft allerdings meine Person und meine Erfahrungen damit.
Wie gesagt, wenn Du Zeifel hast, der erste Weg ist Dein Arzt. Aber auch Deine Sinne für Deinen Körper / Geist.
29.12.2018 13:30 •