Hallo Silke,
ich bin zwar nicht mag, aber ich stelle mir die Frage, was Du möchtest.
Du hast bei der DRV einen Rentenantrag gestellt, weil Du nicht in der Lage bist, mehr als 15 Wochenstunden bzw. mehr als 3 Std. täglich zu arbeiten.
Jetzt hast Du vor, bei einer Zeitarbeitsfirma einen Job anzunehmen. Damit machst Du Dich sehr unglaubwürdig und ich gehe mal davon aus, dass Dein Widerspruch nicht durchgehen wird. Warum sollte die DRV Dir eine Rente zahlen, wenn Du offensichtlich doch in der Lage bist, zu arbeiten?
Selbst wenn Du nur aus Geldgründen diesen Job annehmen möchtest, so stellt sich mir trotzdem die Frage, was Dir wichtiger ist, Geld oder Gesundheit.
Zitat von Silke65:Am liebsten würde ich den Job für ein halbes Jahr annehmen, denn dann würde ich wieder Anspruch auf Krankengeld haben was mir persönlich lieber wäre als HartzIV,
soviel ich weiß, hast Du nur dann nach einem halben Jahr wieder Anspruch auf Krankengeld, wenn Du wegen einer anderen Krankheit krank geschrieben wirst. Ist es noch dieselbe, so würdest Du erst mal nichts bekommen, da gibt es dann Wartefristen, die ich aber so genau nicht im Kopf habe.
21.05.2010 17:26 •