Silke65
- 102
- 17
ja ja ich weiß wir sollen die Foren nach schon gepostete Themen suchen bloß dazu steht mir gerade nicht der Kopf nach.
War ja eigentlich die ganze Zeit (06.10.08 bis 16.04.09) in berufliche Rehabilitation, nun hat mich die Schule am 16.04. informiert das ich ab 17.04. aus geschult werde, da ich zu lange Fehlzeiten habe. Muss dazu sagen das ich seit dem 30.03. krankgeschrieben bin da ich am 31.03. eine Magenop hatte, die Krankschreibung geht jetzt bis Ende April.
Nun habe ich mit meinen Rehaberater gesprochen der meinte zu mir wenn ich 100% wieder fit bin könne ich die berufliche Reha wieder aufnehmen, habe ihn aber auch gesagt das ich mich nocht nicht wirklich dem Berufsleben gewachsen bin (habe Anfang dieses Jahres ein 6 Wöchiges Praktikum absollviert was mir auch schwer viel durch zu halten) daraufhin meinte er dann solle ich Rente einreichen. Witzig dachte ich, sagte zu ihm bin doch erst 44, wenn es nicht anders geht dann muss.
Nun war ich vorhin bei meinen Hausarzt dem habe ich das Problem geschildert was da auf mich zu kommt, der meinte wiederum das ich zur Zeit keine Rente bekommen würde jedenfalls nicht mit den Rücken,Magen etc. was ich so habe, vorstellen könne er sich das noch auf Grund meiner Depressionen bloß die sind bei mir zur Zeit gut eingestell . Soll jetzt mit meinen Psychologen bzw. Neurologen darüber sprechen bloß bei den Einen habe ich erst wieder in 4 Wochen einen Termin (geh nur noch alle 14 Tage hin, an den Tag wo ich Termin hätte ist er zum Seminar.)und beim Neurologen erst Mitte Mai wieder.
Was mach ich jetzt, hat einer eine Idee? Ansonsten würde mir nur noch das Arbeitsamt übrig bleiben und das heißt dann voll ins Berufsleben und das pack ich nicht, dies macht mir Angst.
In meinen alten Beruf (bin ex. Krankenschwester)darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten, dies wurde letztes Jahr in der psychosomatischen Rehabilitation festgelegt.
LG
Silke