hallo Fakefur
Entschuldige bitte das ich erst jetzt antworte.Wie so oft in meinen Leben passieren IMMER mehrere negative Dinge gleichzeitig.Komme erst jetzt wieder dazu klarer zu denken.
Zitat von Fakefur:Überforderungsgefühle sind ganz individuell.
Stimmt auffallend , auch ist es Tagesform abhängig von mir.Mal fällt es mir relativ leicht meine tägliche To-Do-Liste abzuarbeiten und mal ist es irre anstrengend.
Zitat von Fakefur:Wie wäre es, wenn du dir einen strikten Plan machst, der sich an dem wenigsten was du leisten kannst orientiert?
Danke für den Hinweis dafür habe ich meine kleine To-Do-LIste.
Zitat von Fakefur:Du hast ja sicher Aufgaben, die du jeden Tag machen musst?
Ja , da geht es mir wie den meisten Menschen.Unsere Tiere können nix dafür das es mir schlecht geht.Und so will ich sie so gut ich kann versorgen.
Zitat von Fakefur:All diese Standarts kannst du dir mal auflisten und dann jeden Tag nur das machen und nachspüren, wie sich das Montags bis Sonntags anfühlt.
Das schaffe ich schon wieder ganz gut.Ich habe soagr wieder etwas Energie für meinen Garten übrig !
Zitat von Fakefur:Extras kannst du dann in der darauf folgenden Woche, Schritt für Schritt einfügen. Aber immer nur eines pro Woche.
Seufz , das hat letzte Woche leider NICHT geklappt. Meine Nichte ist wieder im Krankenkasse , meinen beiden Freundinen ging es schlecht.Und ich habe mich um Schwiegermama gekümmert weil sie ganz alleine war.Und unser Haushalt mußte auch irgendwie weiter laufen.
Zitat von Fakefur:War es zuviel? Warum war es zuviel?
Ja , es war zuviel ! Wieder mal zuviel Krankheit um mich herum.Und nicht wirklich helfen können.
Zitat von Fakefur: Baue Pausen ein.
Zitat von Fakefur: Das muss Qualitätszeit sein, so eine Pause
Das habe ich versucht.Hat auch Teilweise geklappt !
Zitat von Fakefur:Das ist viel Zeit, die du investieren musst, um das genau rauszufiltern, aber so habe ich es geschafft, mich nicht mehr dauerhaft selbst zu überfordern.
Ich hoffe das ich nun wieder mehr Zeit für mich habe.Dann kann ich das auch versuchen umzusetzen.Und hoffe es dann irgendwann auch zu schaffen.
Zitat von Fakefur:Meistens jedenfalls klappt es, ohne das ich so abdrifte, das der ganze Tag dahin ist.
Bei mir greifen die Automatismen so stark das selbst Menschen die mich gut kennen NICHT erkennen wie es mir wirklich geht.
Unter Druck greifen meine Automatismen.Ich funktioniere dann ziemlich gut.
Ich habe mir vorgenommen mehr darauf zu achten WANN diese Wolke da ist.Und versuchen zu Hinterfragen WARUM sie jetzt da ist.Mal schauen ob ich das umgesetzt bekomme.
liebe Grüßies little-tiger