brumby
mal sehen, tue mich am PC gerade recht schwer, aber ich fühle mich ganz gut eigentlich, daher werde ich nun einmal diese Frage an euch stellen, . auch wenn ich vorher etwas ausholen werde. Ist übrigens mein erster Post hier, bin im Schwesterforum aktiv gewesen vor ein paar Monaten. aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Also. da hatte ich eine FSME-Impfung bzw. die zweite vor ein paar Tagen, und nun bin ich etwas depressiv, was offenbar ab und an mal bei Geimpften dieses Wirkstoffes vorkommt. Es ist nicht das erste Mal, dass ich so eine, ich nenn es mal depressive Verstimmung habe, da waren ein paar Abschwung-Verstimmungen die letzten zwölf Monate. Bin psychisch krank, sowieso, aber diesbezüglich stabil seit 2007.
Allerdings ist es das erste Mal, dass ich den Plan habe am Dienstag auf ein kleines Konzert hier in der Stadt zu gehen. Depressive Verstimmung ist eigentlich noch zu verkraften, schon sehr lästig, klar, aber es kommt dann immer noch die Angst dazu, quasi als Kombi-Paket, ihr werdet das sicher kennen.
Die Frage ist nun, ob ihr Erfahrung mit irgendwelchen Antidepressiva hoc wirkenden Mitteln habt, welche für ein paar Stunden anhalten würden? Ich frage deshalb so doof, weil nur die Angst habe ich im Griff. Hatte einen Videokurs durchgearbeitet vor über einem Jahr, und verschiedene Techniken helfen, und die sogenannte Bernhardt-Methode praktiziere ich - diese ist ebenfalls in diesem Videokurs vorgestellt worden - auch. Das ist alles gut gegen chronische Angst, und die akute ist ja auch okay, nur die Kombination mit der Depression ist ein Wirrwarr und ich habe kaum Erfahrung bei der Behandlung von kurzfristigen, schwachen Depressionen. Die letzten habe ich einfach quasi ausgesessen, gingen bloß immer zwei Wochen oder so.
Würde wirklich gerne wissen, wer da ein Hausmittel hat.
Vielen Dank für eure Mühe!