Zitat von Michael808:Naja, ich habe die Bilder gesehen. Bei der einen Scheibe in der HWS sieht man schon deutlich, dass die in den davor liegenden Nerv reinragt. .
Okay, dann ist das bei dir wohl wirklich der Fall- ich bin ja keine Medizinerin, ich kann solche Bilder schlecht deuten.
Mir hat man auch gezeigt, wie sehr mein Brustkorb verdreht sei (durch jahrzehntelange Anspannung), aber eigentlich war mir eine Diagnose relativ egal (zudem bin ich immer erstmal skeptisch, gerade bei Fachärzten), ich wollte nur noch irgendetwas, was mir diese Schmerzen nimmt.
Was ich damals gemacht habe war, mich nach jeder Alternative umzugucken, weil es so akut bei mir war, Jeder Schritt war eine Qual und ich übertreibe nicht.
Mir ist manchmal an der Kasse beim Einkaufen der Schweiß ausgebrochen, weil ich es fast nicht mehr aushielt, Autofahren war ganz schwierig und nur mit Wärmekissen möglich.
Ich habe sogar Kortisonspritzen setzen lassen, wochen-,monatelang IBU-600 geschluckt, um wenigstens für ein paar Stunden Linderung zu bekommen, nachts lag ich
neben dem Bett und habe Stufenlagerung gemacht.
Und das hat die Osteopathin hinbekommen, frag mich nicht, wie sie das gemacht hat- es war schon in der ersten Sitzung deutlich besser:
Ich lag da auf der Liege, sie hat an mir gezogen und gedrückt, manchmal lag auch nur ihre Hand unter meinem Rücken- ich kanns dir nicht sagen, es war wirklich unglaublich.
Ich hatte 8 Sitzungen, vier hat die Krankenkasse bezahlt, vier habe ich selbst bezahlt.
Zitat von Michael808:Hattest du auch das Problem, dass sich alle Gelenke versteiften? Die Gelenke direkt schmerzen zwar nicht, aber das kommt mir vor wie Arthrose oder Arthritis. Ich muss mich immer erst eine gute Weile bewegen, dass das einigermaßen flüssig läuft.
.
Also, ich hab das jetzt eigentlich nicht mehr.
Für meine Ü50 bewege ich mich sehr flüssig, auch morgens .
Aber es gab tatsächlich diese Zeit, da hatte ich morgens Probleme, die Treppe runter zukommen, weil die Knie nicht richtig funktioniert, sogar die Füße taten weh.es war einfach nur Sch***
Nein, bei mir war das wie eine Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk, andere sprachen von Karpaltunnel, ich erhielt eine feste Schiene, dann fing das andere Handgelenk an- rückblickend habe ich das Gefühl, daß es wie ein Kartenhaus war, das zusammenstürzte: ich funktionierte nicht mehr richtig.
Ich erzähle das deshalb so ausführlich, weil ich dir wirklich Hoffnung machen will.
Allerdings habe ich mich auch sehr intensiv mit mir beschäftigt (ich mag den Begriff therapeutische Arbeit nicht so gern ), mir hat meine Therapie und das 12-Schritte-Programm sehr geholfen.
Zitat von Michael808:Naja, die Psyche ist das eine, da war ich zäh. Aber in einem nicht funktionierenden Körper zu stecken ist schon eine andere Nummer.
Du, vor ein paar Wochen hast du dich noch ganz anders angehört, da warst du sehr im Dunkeln- das mit dem Körper kann dir auch noch gelingen, aber es braucht halt viel Zeit, und man muß auch immer dran bleiben.
Hab nen guten Tag!