3

Depression- Klinik mit Essstörung

A
Ich möchte in eine erwachsenen Klinik aufgrund von Depression / Trauma / Ängsten/ sozialen Aspekten aber es nimmt mich niemand aufgrund meines geringen BmIs
Jeder will nur Essstörung station … kennt jemand eine Klinik die beides gleich behandelt oder auch geringere bmi aufnehmen und Therapie auf Depression und soziales legen? Bin 26, also gerne auch junge Erwachsene …

01.09.2024 06:13 • x 1 #1


ZeroOne
Hallo @Anna103 und willkommen in diesem Forum!

Hast du dich schon intensiver bei psychosomatischen Kliniken umgesehen, oder auch schon vorgestellt?

Eigentlich bieten die meisten dieser Einrichtungen auch Settings an, in denen nicht nur primär die körperlichen Ausprägungen (Essstörungen) therapiert werden, sondern parallel auch die zugrundeliegenden seelischen und sozialen Faktoren.

Allerdings kommst du auch in diesen Kliniken nicht um die üblichen Rahmenbedingungen bei Essstörungen herum (spezieller Behandlungs- / Ernährungsvertrag, regelmäßiges Wiegen, etc.).

Falls du nicht weiter kommst, kannst du dich bei mir melden und ich kann dir Kontaktdaten einer psychosomatischen Klinik zukommen lassen, die bei dem Thema ein entsprechendes Angebot (verhaltenstherapeutisch und tiefenpsychologisch) abliefern.

01.09.2024 08:32 • x 2 #2


A
@ZeroOne danke dir für die schnelle Antwort! Ja, tatsächlich hab ich mich schon wo vorgestellt, dort war es nicht möglich…

Bin dankbar um jede Kontaktadresse wirklich gerne

01.09.2024 15:57 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag