Hi Steffi!
Am Donnerstag Abend habe ich wieder einen Termin. Ich hatte in meinem Leben bisher nur eine einzige manische Phase und das auch aufgrund meines Venlafaxins - das hatte ich mit 150 mg wohl in einer zu hohen Dosis genommen. Denke die Manie kam da vom verstärkten Noradrenalin und meinem dadurch hervorgerufenen Schlafmangel als verstärkendem Effekt...
Die Frage ist bei mir wirklich was ist zuerst da gewesen - Depri und deshalb die ganzen kognitiven Schwächen oder andersrum...
Ich will versuchen dass ich Cipralex bekomme. Ich habe dazu jetzt rel. viel gutes gelesen und wenigstens die Stimmung kann dadurch erstmal nach oben gehen. Damit könnte mein Leben wieder halbwegs erträglich werden.
Als nächsten Schritt habe ich mich bei einer Studie angemeldet, bei der Antidepressiva(H)S bei Erwachsenen untersucht wird.
Vielleicht kann ich dann hier einen Schritt weiter kommen. Zumindest habe ich die Hoffnung, dort auf einen Experten zu treffen, welcher mir, selbst wenn ich nicht auf Antidepressivas diagnostiziert werde, andere Tipps und vielleicht hilfreiche Erkenntnisse geben kann.
Schau'n mer mal!!!!
Ich werde dorthin auf jeden Fall auch mal Ausdrucke mit all meinen Analysen und dem über mich verfassten hin nehmen - vielleicht können die etwas damit anfangen.
Schön wäre es, wenn man mithilfe sämtlicher Ärzte, die auch von der Kasse bezahlt werden, einen vollumfänglichen Check hinbekommen könnte.
So dass man ALLE WICHTIGEN Werte im Blut erfassen kann, die Schilddrüse mal checkt und und und.
Bluttests wurden bei mir schon gemacht - Schilddrüse weiß ich nicht mehr. Aber bei den Blutwerten auch die Frage ist denn wirklich schon alles gemacht worden? Sprich wurde nach allen Werten gesucht!?
Keine Ahnung.
Es wäre schön, wenn ich endlich Strukturen aufbauen kann, wenn ich weiß was mir schmeckt und was nicht, wenn ich Zusammenhänge und übergeordnete Bilder einfacher greifen könnte.
Wenn ich Verantwortung übernehmen könnte und und und.
Wenn ich mit Spaß an eine Sache herangehen könnte, weil sie mich nicht überfordert und wenn ich mir endlich auch mal Strukturen, Namen, Personen, Köpfe und und und langfristig merken könnte, damit ich diese Informationen für meinen Alltag bzw. meine Arbeit ordentlich umsetzen kann.
Ich war früher als Kind nie der, der was Neues wollte oder hatte, weil ich davon gar nicht groß wusste...
Ich war immer der, der bei den Kumpels war und die zeigten mir dann, was sie wieder tolles Neues hatten... z.B. Computerspiele und so. Ich bin da gar nicht drauf gekommen, dass ich sowas auch haben will.
War schon immer irgendwie so karg ?!