Pilsum
- 3744
- 16
- 6397
Zitat von Tulip:Hey Bernhard,
Na ganz so untätig war ich nicht und komplett alleine bin ich auch nicht. Es sind ein paar Bekanntschaften
am entstehen und ich hab noch zwei, drei gute Freunde von früher, diese nur nicht in meiner Nähe.
Während meiner destruktiven Beziehung ist nichts gutes entstanden, das hab ich mir durch diesen Kontakt
selbst verbaut und danach war ich erst mal frisch neu verliebt und dachte ersr ich brauch nicht viel mehr
als ihn und zwei enge Vertraute...
Guten Morgen Tulip.
Es ist wunderbar, wenn Du nicht untätig warst. Und schön ist, dass Du nicht ganz alleine bist.
Schließlich kannst Du dann darauf aufbauen.
Unglückliche Beziehungen können viel mehr Schaden anrichten, als viele Menschen glauben.
Deswegen vertrete ich die Ansicht, dass es oft besser ist, allein zu leben und gute Bekannte
zu haben mit denen ich regelmäßig Kontakt habe, als einen Partner.
Einen Partner, der mich einschränkt. Der mir versucht seinen Lebensstil aufzuzwingen und
meine Freiheiten versucht zu beschneiden.
Hier stellt sich zunächst erst einmal die Frage. Was macht denn für Dich diese Leichtigkeit aus?
Sprichst Du von Leichtigkeit im Alltag?
Sprichst Du von Leichtigkeit im Kontakt mit anderen Menschen?
Sprichst Du von Leichtigkeit im Umgang mit Deinen eigenen Wünschen?
Sprichst du von Leichtigkeit, wenn Du mit Dir alleine bist?
Hast Du oft Langeweile?
Sprichst Du von Leichtigkeit, wenn es darum geht, welchen Sinn Dein Leben hat?
Oder was meinst Du?
Zitat:Momentan wäre ich mit Symptomfreiheit schon vollkommen zufrieden.
Das kannst Du erreichen. Dafür solltest Du Deine persönlichen Antworten auf die
vorstehenden Fragen geben können. Danach kann es gut sein, dass Deine Symptome
etwas nachlassen.
Zitat:
Früher kam sie einfach so. Beim hören von Musik, während des Tanzens, bei der Autofahrt, beim Blumengießen...
Ja, ja, so ist das oft. Aber dann kamen Erlebnisse, die Dich zum Nachdenken gezwungen haben.
Und nun suchst Du Antworten. Folglich fehlt vorrübergehend etwas Leichtigkeit.
Wenn Du dann Antworten auf Deine wichtigsten Fragen gefunden hast, dann sollte auch Deine
Leichtigkeit langsam wieder zurückkommen.
Viele Grüße
Bernhard