Zitat von Dennis81: Ich über meine Gefühle sprechen? Ich spüre nur Trauer,Wut über mich selbst.
Wenn Du Trauer und Wut und Angst spürst, dann spürst Du drei wichtige Gefühle. Und alle drei haben
ihre Berechtigung.
Verbessert sich etwas, wenn Du traurig bist? Vermutlich nicht.
Verbessert sich etwas, wenn Du wütend darüber bist? Vermutlich nicht.
Verbessert sich etwas, wenn Du starke Angstgefühle spürst? Vermutlich ebenfalls nicht.
Vielleicht kannst Du versuchen, nach und nach zu akzeptieren, dass Deine Gefühle immer mal
kommen und gehen. Unsere Gefühle sind so etwas, wie es das Navigationssystem im Auto ist. Unsere Gefühle
teilen uns ständig mit, was wir als nächstes tun sollen.
Nun gibt es ein Gefühl (Angst) welches ständig dazwischen redet. Sie fahren eine falsche Strecke.
Wenn möglich bitte wenden.
Wie verhält man sich am günstigsten, wenn man das Gefühl bekommt, mein Navi ist scheinbar gegen alles?Zitat von Dennis81: Genauso vor grossen Räumen,Fahrstuhl und Höhe..und ich weiss nicht warum aufmal?
Der Grund, warum Du häufig so starke Ängste hast, wird etwas tiefer liegen. Dort, wo Du
Deine unbewussten Entscheidungen triffst. Durch ehrliche Gespräche mit Therapeuten, vor allem aber
viel mehr mit Dir selbst, kannst Du bestimmt mit der Zeit herausfinden, was Dir unterbewusst manchmal
Angst macht.
Wir unterhalten uns beispielsweise hier auf der bewussten Ebene. Da wirst Du den Grund
kaum finden.
Zitat von Jedi: dann irgendwann wirst Du bemerken, dass die Angst mehr u. mehr unrealiisch ist, da es
keine Gefahr gibt.
Ich denke Jedi hat Recht. Er weiß, dass man mit dem Angstgefühl besser zurecht kommt, wenn
man beginnt einzelne unterbewusste Entscheidungen nach oben, also in sein bewusstes Denken
hoch zu holen. Ab diesem Zeitpunkt hast Du die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Macht es Sinn davor Angst
zu haben. Oder eher nicht.
Zitat von Dennis81: Aber finde es merkwürdig, daß es ab nachmittags teilweise besser wird.
Für alles gibt es eine sachlich logische Erklärung. Kann es sein, dass Du schon seit längerer Zeit
schlecht schläfst und in Träumen viele Ängste erlebst?
Falls dies so ist, benötigst Du vermutlich immer erst einmal einige Zeit, bis Du im Laufe des Tages wieder
mehr in der Realität zurück bist.