tiger725
- 27
- 2
Also dann noch einmal zu meiner Geschichte:
Eigentlich habe ich schon seit Jahren den Hang zu depressiven Perioden, welche meines Erachtens mit S. Störungen bis zur totalen S. Unlust begonnen haben, die sämtliche Beziehungen bereits in der Frühphase kaputt gemacht haben. Es bestanden auch schon seit Jahren Schlafstörungen (teilweise nur bei Licht und Fernseher), Organisationsunfähigkeit (Wohnung aufräumen, Briefkasten leeren etc.) bis hin zu totaler Lustlosigkeit zu allem. Dabei habe ich versucht, die Gründe auf alles Mögliche zu schieben, wie Umgebung in der ich mich nicht wohl fühle, fehlender Freundeskreis und habe mich vollkommen in die Arbeit gestürzt, was aber glaube ich nunmehr den Teufelskreis erst richtig in Gang gesetzt hat.
Mittlerweile ist es jedoch soweit, dass die Arbeit gar keinen Spass mehr macht und ich mit extremsten Widerwillen zur Arbeit gehe, die Konzentrationsfähigkeit ist gerade zu gleich Null und ich fühle mich kaum noch in der Lage die Verantwortung in dem Job wahrzunehmen. Freizeitaktivitäten gibt es mittlerweile gar nicht mehr, da meine ganze Kraft dafür verwendet wird, den Haushalt in den Griff zu bekommen. Dazu kommt auch das Gefühl am liebsten nur mit vertrauten Menschen zu sprechen und sich sonst zu vergraben. Eine Kontaktaufnahme in fremden Menschen bzw. das Zusammensein mit einer größeren Anzahl von Menschen verursacht Angst und Panik. Dies geht teilweise so weit, dass ich Probleme habe, einfachste Termine wie Autoreparatur u.ä. per Telefon zu vereinbaren. Auch das ist beruflich kaum tragbar, da ich telefonisch Auskünfte geben muss. Ich fühle mich mit den einfachsten Aufgaben überfordert und habe das Gefühl irgendwie fremd in meinem Körper zu sein. Ich kann es selbst kaum beurteilen, aber ich habe von einer Freundin/Arbeitskollegin gehört, dass ich eigentlich überhaupt nicht arbeitsfähig bin und sie das Gefühl habe ich wüsste gar nicht wie schlimm die Situation tatsächlich wäre. Ich habe auch selbst den Eindruck, dass durch den Job die Situation immer schlimmer wird, jedoch habe ich panische Angst etwas zu verändern, obwohl es tatsächlich andere berufliche Alternativen gäbe. Ich habe das Gefühl, dass es aus der Situation keinen Ausweg mehr gibt.
Liebe Grüße
Tiger