1

Depression ohne richtigen Grund

Import
von Demons » 17.03.2018, 11:43

Hallo, Ich habe jetzt schon länger Probleme mit mir selbst. Ich bin seit ungefähr 1,5 Jahren unzufrieden und traurig. Ich weis jedoch nicht warum. Ich habe natürlich einige Punkte die mir sehr nahe gehen wie z.B. Dass ich sehr schüchtern bin und mit Leuten nie richtig ins Gespräch komme. Auch bei Freunden bin ich eigentlich immer ruhig und sage so gut wie nichts. Als ichdann bei einem Freund war, waren noch mehr Leute da und ich habe wirklich nur da gesessen und zugehört und gegebenenfalls gelacht. Und der Freund hat mir andauernd gesagt dass ich doch auch mal was sagen soll und dass ich mal mitreden soll. Das machte mich so traurig weil ich wusste dass der Fehler bei mir liegt. Als ich nach Hause kam habe ich unglaublich geweint. Außerdem Ritze ich mich seit einigen Monaten und eine Freundin von mir auch schon länger. Jetzt haben alle mitbekommen dass ich es auch mache und machen jetzt meine Freundin dafür verantwortlich. Das tut mir so unglaublich leid das wollte ich nicht. Viele fragen mich warum ich das tue aber ich habe nie eine richtige Antwort, ich versuche Ihnen zu erklären dass es an mir liegt weil ich viel zu schüchtern bin und weil ich nie mit Leuten ins Gespräch, aber niemand sieht das als Grund an und versteht mich nicht jeder denkt er wäre noch was anderes. Ich weiß nicht was ich noch machen soll kann mir jemand helfen?

22.03.2018 11:06 • #1


Import
von Albarracin » 21.03.2018, 08:28

Hallo,

Du hast durchaus handfeste Gründe angedeutet. Was Du als Schüchternheit bezeichnest, kann auch eine lange gewachsene veritable Angststörung und/oder soziale Phobie sein. Du solltest unbedingt einen Facharzt aufsuchen.

22.03.2018 11:06 • x 1 #2


A


Hallo Import,

Depression ohne richtigen Grund

x 3#3


robbi
Hallo,

sehe ich auch so wie Albarracin. Es deutet viel daraufhin, dass es sich bei Dir um eine soziale Phobie handelt. Dies wird sehr häufig mit Schüchternheit verwechselt. Allein die Tatsache, dass Du dich ritzt, ist Grund genug, noch heute einen Termin bei einem Psychologen zu vereinbaren. bzw. am Montag.

Welche Erfahrungen hast Du in deiner Kindheit gemacht? Hast Du dich von Deinen Eltern angenommen gefühlt? Haben Sie dir gesagt, du schaffst das?

Grüße

24.03.2018 09:56 • #3


dan2458
Ach Liebes... ich bin auch immer als schüchtern be- und verurteilt worden. Dabei war ich das gar nicht wirklich.
Bei den richtigen Menschen war und bin ich fröhlich und aufgeschlossen. Kann dann sogar lustig sein.
Es muss ja nicht die Megaparty sein, bei der Alle so tun als ob sie die Überflieger wären.
Dazu gehören wir einfach nicht.
Ein schönes Gespräch, eine Tasse Tee, ein Spaziergang im Wald, ein dicke Umarmung... die kleinen Dinge sind unser Leben.
Wir sind wer wir sind........... und das ist gut so.

27.03.2018 22:17 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag