Depression, Therapie + Schwangerschaft - neues Glück entsteht

K
also am 14.01. habe ich hier meinen letzten beitrag geschrieben nun ist es an der zeit euch einiges mitzuteilen


ich habe mich ja hier angemeldet weil es mir schlecht ging und ich einfach leute gesucht habe die genauso sind wie ich und ich mich nicht allein fühle mit meiner krankheit....hab ich ja hier gefunden. seit ich hier schreibe kann ich auch besser darüber reden.

nun meine neue mitteilung:

im dezember hatte ich das letzte mal meine tage....im januar nicht.ich dachte ok kommt vom stress das einfach mal meine tage ausbleiben...war ja öfters so der fall....aller zwei wochen hatte ich einen termin bei meiner ärztin. das hatt mir geholfen. sehr sogar!

am 28.01.2010 sagte mein freund ich solle mal einen schwangerschaftstest machen um einfach gewissheit zu haben was los ist und notfalls auch mal zum frauenarzt zu gehen....
gesagt getan ich machte ihn wo mein freund arbeiten war....ich machte mir eigentlich keine gedanken aber nach drei minuten warten war ich geschockt!!! ich war schwanger laut den test!!!
ich hatte tränen in den augen wusste aber nicht ob es freuden oder trauer tränen waren....konnt nichts mehr sagen!!war total baff......
mein freund kam nach hause und ich zeigte ihm sofort den test ohne was zu sagen...natürlich stand er auch unter schock und fragte nur und nun? ich antwortete nur morgen früh nur zum arzt

gesagt getan.....mein arzt nahm mich ohne termin drann was er normalerweise nicht macht.aber er kennt mich ja.
er untersuchte mich und stellte eine schwangerschaft in der 7. woche fest.....WOW
als ich wieder aus dem behandlungszimmer kam ging ich gleich zu meinen freund dem ich das bild von dem winzigen embryo zeigte und sagte wir werden eltern....ich fing wieder an zu weinen aber diesmakl wusste ich das es freudentränen waren.....

am selben tag hatte ich einen termin bei meiner ärztin der ich es auch gleich mitteilte....sie fragte mich ob ich das kind behalten will...ich sagte laut ja!!!
wir redeten darüber und ob ich auch weiter in behandlung bleiben will...natürlich bleib ich bei ihr!!!! warum sollte ich jetzt aufhören???
viele sagen warum ich überhaupt noch hingehe da es mir ja gut geht hallo????wieso sollte ich aufhören wenn ich weiss das ich trotz der super phase in der ich gerade bin auch auf einmal wieder unten sein könnte obwohl es momentan nicht passieren kann weil ich weiss wofür ich happy sein muss und es auch so bin.....

mein freund und ich wissen das wir dieses kind behalten wollen und auch uns damit abfinden werden das es vieleicht wieder zu depresionen kommen kann.....freu mich nur wie bolle!!!!!

ich lass die leute gerade reden wenn sie denken och die hat Depressionen in sowas gehört jetzt kein kind ja solche sätze habe ich schon gehört oder solche wie das arme kind oder sogar wenns nicht geplant war wieso wollt ihr es.....mir gehen solche sätze am a.... vorbei und ich freu mich nur und bin glücklich.

05.03.2010 22:29 • #1


S
Hallo katichen,

dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

Serafina

06.03.2010 10:42 • #2


A


Hallo katichen,

Depression, Therapie + Schwangerschaft - neues Glück entsteht

x 3#3


G

Solche Sätze sind ja echt unmöglich. Ich reg mich mal ne Runde für dich auf

Aber erstmal das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch!

Denk einfach daran, dich ein bisschen zu schonen und nicht zu überfordern. Du wirst Mutti und du bist seelisch angeschlagen, da sollte man dich nicht zu sehr belasten.

Genieße die Zeit

06.03.2010 10:47 • #3


F
Liebes Katichen,

ganz ganz herzliche und liebe Glückwünsche von mir für die künftige Mama und den künftigen Papa.

Oh man, ich liebe solche Nachrichten. Und glaub mir: Babys sind die besten Therapeuten.
Ich war - in einer Zeit, in der es mir nicht wirklich gut ging - drei Tage bei meiner Freundin zu Besuch. Sie hat Zwillinge im Alter von 15 Monaten. Du kannst Dir vielleicht annähernd vorstellen, was das bedeutet?? Oh man, und es war so schön für mich. Zwar irre anstrengend, aber einfach schön.
Und letzte Woche hatte ich Besuch von Freunden aus Holland. Ich ging mit der 4jährigen Tochter in solch ein Schau-Aquarium. Die Kleine konnte kein Deutsch - ich kein Holländisch. Und ich musste mich echt überwinden, mit ihr dorthin zu gehen. Aber für ein Kind konnte ich mich dazu zwingen.
Und es war ein sooo schönes Erlebnis mit ihr. Sie staunte und juchzte vor Freude über die schönen Fische. Und sie erzählte ellenlang und ich verstand nichts - ja, es war einfach genial. Und ich zehre noch heute von diesem Erlebnis.

Vielleicht wäre es mir in einer akuten Phase und einem ganz tiefen Tief anders gegangen, aber mir halfen diese Erlebnisse einfach.

Streichel Dein Bäuchlein und pass gut auf Dich / auf Euch auf.
Alles Liebe
FreieHeide

06.03.2010 17:15 • #4


K
ich lass die leute eh reden wie sie wollen......wenn ich mein ich komm damit zurecht dann wird das auch schon so sein....umsonst gehe ich ja nicht zu profamilia und hole mir hilfe obwohl mein freund und seine familie auf meiner seite ist aber naja.....und ausserdem bin ich ja noch in behandlung wo ich auch jederzeit ohne termin hingehen kann.

gut, ich denk mal das es normal ist wenn ich vieleicht ängste habe das ich versage oder so aber ich weiss das leute mir zur seite stehen werden wenn was ist.....ich denk auch das erste kind löst immer irgendwie angst aus aber ich weiss wir werden das alle drei schaffen.davon bin ich überzeugt

08.03.2010 18:15 • #5


K
ach und bevor ich es vergesse zu erwähnen.......mein kind bekommt jetztz schon ganz viel liebe von mir....ich streichel den bauch immer und immer wieder.....

die leute klotzen sogar blöd wenn ich das auf der straße mache obwohl man meinen bauch noch gar net sieht aber mir doch wurscht

08.03.2010 18:16 • #6


K
Hey katichen....

Gaaaanz liebe Grüße und alles Liebe für dein Ungeborenes und dich :-)
Ich bin auch eine depressive Mami. Ich bin 23 und mein Kleinkind ein Jahr.
Klar gibt es schwierige und anstrengende Tage, aber alles in allem möchte ich nie wieder
ohne Baby sein und es ist mir egal wenn jemand denkt ich schaffe das nicht, weil ich weiß,
ich kann Berge versetzen und ich wachse dank meiner Tochter des öfteren über mich hinaus.
Also - sag ja zum Leben und freu dich weiterhin auf dein Baby. :-) Nur Mut :-)

LG. KiNjAl

27.03.2011 20:03 • #7


G
Hallo KiNiJAI
Das Kind dürfte inzwischen schon längst geboren sein. Und da katichen schon lange nicht mehr online war, bezweifle ich, dass wir noch erfahren werden, wie alles gelaufen ist.

Das nur zur Info

27.03.2011 20:38 • #8


Steffi
herrlich !

27.03.2011 21:12 • #9


A


Hallo katichen,

x 4#10


K
Hab tatsächlich nicht auf das Jahr geachtet....*lol*

29.03.2011 19:39 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag