Ex-Mitglied
hoch sensibles Wesen auch meine Depression beeinflusst. Und vielleicht können wir uns hier gegenseitig helfen,
austauschen. Selbst vermute ich, das es noch mehr eher hoch sensible Menschen hier in unserem Forum hier gibt.
Wenn du auch immer wieder das Bedürfnis hast, nach Ruhe und Frieden, wenn die Welt um dich zu laut und zu hektisch
wird. . . . . .
Wenn wir mehr Zeit brauche, um Dinge zu verarbeiten. Wenn wir ein starkes Innenleben haben. Wir sehr empfindlich
auf äußere Eindrücke reagieren. Bestimmte Geräusche und Gerüche können unerträglich sein.
Wenn uns Stimmungen anderer Menschen schon sehr beeinflussen.
Ein großes Bedürfnis nach Harmonie und Gerechtigkeit. . . .
Häufig tritt unser hoch-sensibles Wesen und unsere Depression gemeinsam auf. Jetzt nicht bei allen Menschen.
Nein hoch sensibel sein ist keine Störung, eher etwas Gutes. Viele Künstler, Maler, Schriftsteller, Musiker, usw. sind
hoch sensibel-
Sind wir dann aber noch depressiv und hochsensibel, dann kann es kritisch werden.
Wir fühlen uns nicht mehr wohl, empfinden weniger Freude im Leben, machen uns mehr Probleme und Sorgen, Ängste, grübeln ohne Ende.
Also ohne mein hoch sensibles Wesen, könnte ich meine Depression viel besser ertragen. . . .
Wie geht es euch damit. . . . . . .
liebe, leise Grüße,
Frederick