
Alexandra2
- 8975
- 16
- 13319
Etwa 2 Sekunden weiß ich was ich wollte, dann ist das Vorhaben verloren gegangen im Nichts. Mein Kurzzeitgedächtnis ist genauso schrecklich. Das Vertuschen kostet viel Kraft und alles viel Zeit. Bspw, war ich 4x in einem Geschäft, weil ich immer wieder etwas Wichtiges vergaß, (immer dasselbe!) . Da fiel mir keine Ausrede mehr ein. Und der Humor ist bemüht.
Ich vergesse Gespräche, Termine, Vorhaben. Und ich darf mich nicht aufregen, dann wird es schlimmer. Obwohl das nicht möglich ist. Schlimmer geht's nicht mehr.
Übungen setzen mich unter Druck, das geht auch nicht. Die massiv gestörte Aufmerksamkeit läuft parallel immer mit. Die im Fronthirn fehlenden Neurotransmitters (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) können medikamentös nicht ersetzt werden. Medikinet wirkt nicht und Ritalin löst schwere Krisen aus. Elontril nehme ich schon in Höchstdosis.
Was ist nur aus mir geworden, mir fehlen die ehemals mühelosen Worte und Formulierungen. Sprache ist nun befremdlich geworden, wo ich sie doch liebte.
Das alles macht mich so traurig. Es sind jetzt 5 Jahre Qual. Und all die anderen Symptome erschweren auch noch die Tage.
Was sind Eure Erfahrungen? Was hilft Euch?
Liebe Grüße Alexandra