Alaska
- 1
Ich leide bereits an Depressionen seit...ich weiß es gar nicht. Seit mindestens 7 Jahren. Hatte viele soziale Probleme. Vor 4 Jahren erfuhr ich dann die Wahrheit über meine Kindheit, meine Welt brach zusammen, ich hatte die bekannten Flashbacks und wurde mit PTBS diagonsitiziert.
Seitdem ging es einfach nicht mehr richtig bergauf. Es war vielleicht mal ein paar Jahre soweit erträglich, dass ich mehr schlecht als recht am Leben teilnehmen konnte, aber meine Krankheit wirkte sich auf alle Lebensbereiche aus. Keine Motivation, kein gutes Erinnerungsvermögen, schlechte Noten in der Schule, immer wieder Angstzustände, das Haus nicht verlassen können, Schlafstörungen.
Ich war seitdem 4 Mal in Therapie.
Jedoch lässt sich eine Traumatherapie nicht erzwingen und somit hat sich nicht wirklich viel geändert, außer meine Laune für kurze Zeit.
Kämpfe seitdem mit damit meinen Schulabschluss hinzubekommen und generell einigermaßen normal leben zu können. Jedoch habe ich im letzten halben Jahr meine besten Freunde verloren und seitdem auch sozial wenig Kontakte und keine Person zum Sprechen.
Nach meinem letzen Klinikaufenthalt vor 3 Monaten, suchte ich mir erst einmal ein Praktikum und eine schöne Zeit zu verbringen, ich liebe Kinder daher machte ich ein Praktikum in einem Kindergarten bis heute morgen. Als man mich nach Hause schickte, mit der Begründung, ich habe einfach nicht gut genug mitgearbeitet und man würde mir anmerken, dass ich mich nicht ganz wohl fühle.
Es hieß zwar ich könnte gerne in einer Woche wiederkommen, aber dann nur mit vollem Elan. Leider weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll, da ich ja schon alles gegeben habe, was ich konnte bisher.
Ich habe einfach dauerhaft das Gefühl nicht gut genug zu sein. Es gab so viele Enttäuschungen in den letzten Monaten in meinem Leben, dass ich gar nicht mehr weiß wohin genau mit mir.