Aita
- 71
- 6
- 42
Aita
Ylvi13
Eulenspiegel
Aita
M+M
M+M
Mo1901
Aita
Mo1901
Pilsum
Zitat:Es gibt Tage, da liege ich nur im Bett und nichts geht. Ich bin entweder aggressiv zu meiner Frau, oder ich
will kein Wort mit ihr reden.
Zitat:Eine Reha habe ich bislang immer abgelehnt, weil ich nicht ertragen kann die Probleme von anderen zu hören.
Zitat:Aber inzwischen denke ich, auch im Hinblick auf die Beziehung zu meiner Frau, dass ich doch mal
darüber nachdenken sollte. Ich weiß, dass sie sehr unter meinem Zustand leidet.
Wir wollen in 5 Wochen zusammen in Urlaub fahren und ich habe Angst, dass ich ihr die Zeit verderbe.
Vielleicht kann es aber auch ein Chance für uns sein.
M+M
Mala90
Aita
M+M
Pilsum
Zitat:Geduld ist etwas wovon ich zu wenig habe.
Aita
Ylvi13
Pilsum
Zitat:Ich habe nach jeder Untersuchung, wo wieder nichts gefunden wurde, gedacht, dass es sich die Ärzte
einfach machen mit der Aussage Sie haben nichts, es sind psychosomatische Beschwerden an denen
sie selbst arbeiten müssen
Zitat:Ich weiß, dass nur ich mir selbst helfen kann, habe aber noch nicht den Schalter im Kopf gefunden.
Zitat:Außerdem suche ich mir immer irgendein Problem wo ich mich reinsteigern und abarbeiten kann,
teilweise bis zum Exzess und ich kann einfach nicht loslassen.
Zitat:aber in dem Moment konnte ich einfach nicht loslassen.
Aita
ohneFunktion
Zitat von Aita:Wie lerne ich aber loslassen? Wie kann ich mein Verhalten und meine Denkweise ändern?
Pilsum
Zitat:Es bringt mir nichts wenn ich mir immer wieder sage, dass ich mich nicht so da reinsteigern darf, denn
alleine es mir immer wieder vorsagen und es dann doch nicht tun ist schon ein Problem!
Zitat:Es stimmt, ich bin in meinen 45 Berufsjahren ein sehr korrekter, pflichtbewusster und genauer Mensch gewesen.
Rechthaberei war zum Glück keine Untugend von mir.
Zitat:Ich habe mich immer von den anderen Menschen enttäuscht gefühlt, wenn sie nicht auch so korrekt
und pflichtbewusst wie ich waren.
Zitat:Wenn mich einmal jemand enttäuscht hat, bekommt er nie wieder einen Fuß in meine Tür, auf der anderen
Seite kann jemand alles von mir haben und mich zu jeder Tages-und Nachtzeit rufen.
Zitat:Wie lerne ich aber loslassen? Wie kann ich mein Verhalten und meine Denkweise ändern?
Das ist nicht so einfach, wenn man sich seit Jahrzehnten so verhalten hat.
Hoffnung21