2

Depression, Zwänge Angst

Marvin96
Guten Abend vielleicht hat Jemand einen Rat….
Mir gehts seit Monaten nicht gut hab zwar Lange Depression aber seit Momentan seit Minaten echt Schlimm nicht Auszuhalten irgendwie.

Jeden Tag mit Angst aufwachen das was Schlimmes passiert immer diese Zwangsgedanken fasse das 4 mal an oder so und mach das so oder so bei jeder Kleinikheit diese Gedanken das meinen Engsten was Passiert ich bin so Kaputt von meinen Gedanken und Schuldgrfühle wegen meinen Gedanken und Angst und weiß nicht was ich tun Soll. vielleicht hat Jemand einen Rat.
Schönen Abend an Alle….

15.10.2024 22:51 • x 1 #1


Dys
Liest sich behandlungsbedürftig. Vielleicht könnte der Hausarzt schon helfen, oder halt an einen Psychiater oder Therapeuten verweisen. Je eher man sich darum kümmert, desto früher kanns Losgehen. Die Wartezeiten sind leider sehr lang.

16.10.2024 05:51 • x 1 #2


A


Hallo Marvin96,

Depression, Zwänge Angst

x 3#3


Fritz
Hi Marvin96
Erstmal willkommen!
Ich denke, dass dir ein Facharzt weiterhelfen kann. (Arzt, Psychiater oder Therapeut.)
Du bist kaputt und hast Zwangsgedanken, Ängste und bist ohne Energie.
Es gibt mit Sicherheit Medikamente, die deine Probleme verschwinden lassen und deine eigenen Gedankenstruktur kommt ans Tageslicht.
Je schneller du reagiert, um so schneller wird es wieder gut.
Hab keine Angst vor den Profi-Ärzten, sie verstehen dein Leiden, denn sie sind ja dafür da.
Hab auch keine Angst vor Tabletten, sie helfen dir.
Bedenke, es gibt viele Menschen, die mit Medis leben!
Meine Meinung.
Servus

16.10.2024 06:36 • #3


ZeroOne
Zitat von Dys:
Liest sich behandlungsbedürftig.


Für mich auch.

@Marvin96 du beschreibst, dass du seit Monaten mit deiner Lage zu kämpfen hast und sie offensichtlich schlimmer wird. Wahrscheinlich bist du schon über den Punkt, wo man selbst - ohne Hilfe von außen - noch den passenden Weg für sich finden kann.

Wie die anderen schon ähnlich geschrieben haben: ein guter Fach- / Hausarzt sollte deine aktuelle Situation beurteilen können und daraus ableiten können, welche Maßnahmen dir kurzfristig, aber auch mittel- und langfristig helfen können.

16.10.2024 16:16 • #4


Nuance
Dir scheint es doch ziemlich schlecht zu gehen.
Wenn das Leben längere Zeit zur Qual wird und man da nicht alleine rauskommt,
sollte man sich einem Arzt anvertrauen. Freunde/Familie können da eigentlich nicht helfen.
Aber natürlich ggf. mitgehen, zuhören...

Ein bloßes Gespräch beim Arzt wird wohl nicht helfen. Insofern wird er - je nach Lage bzw. in einer Notlage - das Nötige in die Wege leiten. So schnell passiert nichts gegen Deinen Willen. Zudem hat der Arzt eine Schweigepflicht. Gute Voraussetzungen für Vertrauen.
Der Hausarzt ist eigentlich der erste Ansprechpartner. Bei einem Facharzt kurzfristig einen Termin zu bekommen, wird sehr schwierig sein.
Ansonsten und generell gibt es sicherlich ein Medikament, das helfen wird. Auch wenn die Suche länger dauern kann.

16.10.2024 20:09 • #5


Pilsum
Hallo Marvin,

willkommen hier im Forum.

Wie lange leidest Du schon unter Deinen Depressionen?
Dein Thema heißt Depressionen, Zwänge, Angst. Meistens steigert sich das immer in
der umgekehrten Reihenfolge.
Alle Menschen haben ständig Angst. Falls es Dich interessiert versuche ich mal zu beschreiben,
warum wir so oft Angst haben. Wenn ein Mensch seine Ängste nicht mehr selbst beruhigen kann,
können häufig leichte Zwänge entstehen.
Je weniger man den Eindruck hat, dass man dies noch kontrollieren kann, umso mehr kann dann
das Gefühl einer Depression entstehen.
Seit wann geht es Dir so schlecht? Bist Du bereits mit Ärzten oder Therapeuten in Gesprächen?

Zitat von Marvin96:
Jeden Tag mit Angst aufwachen das was Schlimmes passiert immer diese Zwangsgedanken


Das ist bestimmt echt belastend. Ich hoffe jedoch, dass bisher noch nie etwas wirklich Schlimmes
passiert ist.

Zitat von Marvin96:
bei jeder Kleinikheit diese Gedanken das meinen Engsten was Passiert ich bin so Kaputt


Welchen Grund kann es dafür geben? Was genau bezeichnest Du für Dich als sehr schlimm?

Zitat von Marvin96:
Ich bin so kaputt von meinen Gedanken und Schuldgrfühle wegen meinen Gedanken und Angst und weiß nicht was ich tun Soll.


Wie wäre es, wenn Du versuchst, Dich erst einmal ein wenig von Deinen Schuldgefühlen zu befreien?
Bist Du für das Leben anderer Menschen verantwortlich?

Falls Du das möchtest, können wir versuchen mal ins Gespräch zu kommen.

Viele Grüße Bernhard

Gestern 10:50 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag