32

Depressionen Abends und in der Nacht besser?

Dys
@Momo58 Genau das meine ich im Prinzip mit dem Morgentief und das empfinde ich natürlich besonders ausgeprägt, wenn ich früh raus muss, eben früher als ich noch arbeiten ging oder heutzutage wenn ich Termine habe. Ansonsten ist es bei mir eigentlich egal wann ich aufstehe oder wach werde und die gedrückte Stimmung sich dann bemerkbar macht, denn die ist einfach da und wird nicht getriggert. Trigger lösen bei mir höchstens Angst oder Ärger aus sind aber keine tatsächlichen Verstärker der Depression, denn da kann ich schon gut das eine vom anderen trennen. Negative „Nachrichten“ empfinde ich aber eher nicht mehr als Trigger, sondern nur als ein Indiz für meine durch die Depression ja vorhandene insgesamt negative Weltsicht und dem überwiegenden empfinden, dass alles eh egal ist. Wie ich mich allem gefühlt Negativem entziehen könnte, weiß ich ja schließlich und somit entscheide ich letztlich nur, wie ich mit dem Negativen umgehe.

26.09.2023 11:34 • x 3 #16

Sifu
Zitat von Rali:
Vielleicht bist du abends und nachts besser drauf weil du weibliche Begleitung hast?

Meine Frau ist lange vor mir müde.

26.09.2023 14:31 • x 1 #17

A

Hallo Sifu,

Depressionen Abends und in der Nacht besser?

x 3#3

TomdeLone
Zitat von Sifu:

Das kenn ich von meiner EX, kann manchmal ganz schön frustrierend sein, jedenfalls für mich damals...

26.09.2023 14:34 • x 1 #18

Sifu
Das Morgentief habe ich auch wenn ich um 13 oder 14 aufstehe.

26.09.2023 14:35 • x 1 #19

S
Zitat von Sifu:
um 13 oder 14 aufstehe.

Ja da ist der Körper wahrscheinlich noch am Hochfahrmodus..

Bin heute nicht wirklich funktionsfähig. Wenigstens ein Wellness Tag mit Ayurveda wird heute ein bisschen Freude bringen.

Alles Gute Dir @Sifu

26.09.2023 14:45 • x 1 #20

Dys
Zitat von Sifu:

Zitat von Sifu:
Das Morgentief habe ich auch wenn ich um 13 oder 14 aufstehe.

Könnte natürlich im Zusammenhang gesehen werden, wenn Deine Frau früher aufsteht und zur Arbeit geht, dass sie dann früher Müde ist, während Du später Müde wirst, weil Du später aufstehst. Morgentief ist es wohl namentlich deswegen, weil man üblicherweise morgens aufsteht, aber eigentlich wäre Wachwerdtief unter umständen zutreffender, oder Tief nach dem Wachwerden / Aufstehen. Da aber zu jeder Zeit irgendwo auf der Welt gerade Morgens ist, passt Morgentief trotzdem irgendwie immer.

26.09.2023 15:08 • #21

Pfeil rechts