@Sunny61 ....also erst mal tut mir das echt leid, das hilft dir aber nicht wirklich weiter. Irgendwie hört sich das so an (oder liest sich so), als würde sich dein Mann krampfhaft ablenken, indem alles wichtiger ist als du. Du wirst sicher am Besten wissen, ob er selber vor einer eigenen Erkrankung davon läuft oder vor deinen Problemen oder ob die Probleme zwischen euch nicht tiefliegender sind. Nur du kannst das wissen.
Ich weiß ja nicht, ob das möglich ist, aber bevor du dich völlig verausgabst wäre es vielleicht hilfreich, darauf zu bestehen, bestimmte Dinge derzeit abzugeben. Klar, man kann die Hunde nicht allein Gassi gehen lassen. Aber dann muss dein Mann eben andere Dinge übernehmen, die dich stressen. Mit dir zusammen einkaufen, gemeinsam kochen zum Beispiel. Was würde er denn tun (müssen), wenn du ganz ausfällst? Soweit muss es ja nicht kommen, das sollte er vielleicht mal freundlich gesagt bekommen.
Zwischen den Zeilen lese ich auch, dass du ....naja, nicht eifersüchtig auf die Töchter (oder die eine, die gerade baut) bist, aber dich abgeschoben, unverstanden und einsam fühlst. Schwierig, seinem Partner das zu sagen, ohne dass es neidisch rüber kommt. Und mit der Tochter reden, dass sie ihrem Vater selber mal sagt, er solle sich nicht verausgaben bzw. sich auch mal wieder auf EUCH konzentrieren? Mir scheint, da besteht bei euch echt Redebedarf, dass es so nicht auf Dauer weiter geht..... Kommst du denn sonst gut mit den Töchtern klar?
Vielleicht hast du ja in der Zeit, wo du allein und nicht gefordert bist die Zeit, mal was für dich selber zu machen. Das, was man hier wirklich allen raten sollte: eine entspannte Wanne, ein gutes Buch, ein Mittagsschlaf, eine Freundin treffen, etwas, was einem SELBER gut tut, sich selber mal die Seele streicheln. Dafür muss auch Zeit und Raum sein......
25.09.2020 12:15 •