Elessar
- 7
- 1
- 1
vor ca 2 Jahren kam ich in die Wechseljahre. Mein Hormonstatus sagt das auch.
Seitdem habe ich 30 Kilo zugenommen.
Ich fand mich lebtags immer zu dick (auch mit 50 Kilo) und wiege jetzt plötzlich 90 Kilo.
Ich habe mich total zurückgezogen und habe außer der Arbeit keine Sozialkontakte mehr.
Selbst den Müll bringe ich nur nachts raus.
Ich finde mich so abstoßend, dass ich alle Spiegel in der Wohnung abgenommen habe.
Dabei esse ich nicht viel (1200 Kalorien) und mache 4x die Woche 1,5 Stunden Sport.
Immer öfter habe ich Gedanken, dass mein Leben nutz- und sinnlos ist, und es besser wäre, ich wäre nicht mehr da.
Ich war vor Jahren öfter wegen Depressionen in Behandlung, dabei hat man aber nur herausgefunden, dass die gängingen Antidepressiva nur Nebenwirkungen aber keine Wirkung bei mir haben. Hier eine kleine Auswahl: Opipramol, Citalopram, Venlafaxin, Paroxetin.
Beim Arzt war ich auch schon, aber dick sein reicht für eine Psychotherapie nicht aus.
Alles andere wurde abgecheckt (Endokrinologe, Internist, Radiologe, Kardiologe, Nephrologe) Ergebnis: sonst alles in Ordnung.
Um meine Suizidgedanken zu unterdrücken, trinke ich. Aber wie das so ist, braucht man immer mehr Stoff.
Was kann ich noch tun?