Depressionen Selbsthilfegruppe finden

Gabi22
Hallo Sonni!

Wollte mal fragen was es neues bei Dir gibt, und wie es Dir geht?

Zitat:
Nu hab ich noch ne kleine Frage.Wie lange dauert das wann werd ich denn damit leben können??Mit meinem Hauptproblem mache ich schon circa 10 Jahre rum und das kostet so unwahrscheinlich viel Kraft zwischendurch wieder auf zu stehen und weiter zu machen!

Das können wir Dir leider auch nicht beantworten, aber ich weis aus eigener Erfahrung wie schwer es manchesmal ist damit zu leben.
Aber es braucht eben alles seine Zeit, also habe Geduld, Du bist doch in guten Händen und es wird Dir sicherlich gelingen irgendwann einmal besser damit zurecht zu kommen.

21.12.2009 19:16 • #16

S
Hallo liebe Gabi zur Zeit geht es mir durchwachsen würde ich sagen.JA ich glaube eines meiner Hauptprobleme ist GEDULD!Aber ich bleibe dran.Zumindest versuche ich es.Freut mich das Dir das Geschenk gefallen hat Liebe Grüße Sonni

12.01.2010 09:02 • #17

A

Hallo sonni74,

Depressionen Selbsthilfegruppe finden

x 3#3

S
Hallo,hab ein Problem!!!

Mein Sohn 7 Jahre hatte bis vor kurzem seinen Erzeuger noch nicht gekannt,da dieser Mann mich seelisch und auch körperlich misshandelte.Damals vor 7Jahren hatte ich ihn angezeigt.

War nicht so supi aber das ist ein anderes Thema.

Ja jetzt will halt der gute Mann das Umgangsrecht.Was er auch bekam!Vor 4 Wochen fand das erste Treffen statt und heute das 2.Obwohl dieser Umgang begleitet wird von einer Frau der Diakonie die mein Sohn und ich ebenfalls auch kennen,und ich diesem Mann nicht begegnen muß sind das für mich qualvolle 2 Std.da geht mir so einiges durch den Kopf.

Heute hab ich meinen Sohn z.b mit ihm lachen hören ja und irgendwie fiel mir gleich ein ICH HAB JA DOCH ALLES FALSCH GEMACHT!!!Vielleicht hätte ich dem Mann damals noch ne Chance geben sollen????

Meinem Kind fehlt der Vater ich mache einfach alles falsch(auch bei meinem 2.Sohn fast 3)Das selbe in grün!
Ja da stand ich dann am Fenster und mir ging das so durch den Kopf da dachte ich plötzlich es heißt ja wohl immer wenn sich wohl jemand umbringen möchte der kündigt das ja an.

Aber großer Fehler da wird man nur davon abgebracht.Wenn ich nun gar nichts erwähnen würde und irgendwann mal zufällig aus dem Fenster falle.Vielleicht geht es meinen süßen dann besser als mit mir?!

Ich war selbst über diese GEDANKEN und wollte das Frau Brückmann sagen aber es ging nicht außerdem war Marcel dabei und ich sehe immer zu das die Kids davon nichts mitbekommen(oder halt wenig)

Ich weiß im Moment nicht so recht weiter.....bin auch selbst geschockt von meinen Gedanken.
ABER sie sind nun mal da!!!!!

Danke weil mal im vorraus für eure Hilfe

27.03.2010 15:35 • #18

S
Hallo sonni,

Zitat:
da dieser Mann mich seelisch und auch körperlich misshandelte.Damals vor 7Jahren hatte ich ihn angezeigt.

Wieso kommen dir Gedanken, dass du was falsch gemacht hast? Er hat dich misshandelt und du hast ihn angezeigt. Was willst du mit so einem Mann?

Hol dir Hilfe und sprich über deine Selbstvorwürfe. Ich finde, du hast richtig gehandelt.

Serafina

27.03.2010 16:53 • #19

J
Hallo Sonni!
Ich kann Serafina nur recht geben, daß Du die letzte bist, die sich ein schlechtes Gewissen machen muß. Auch für deinen Sohn wäre es sicher nicht von Vorteil, wenn er gesehen hätte, daß sein Vater die Mutter körperlich angreift. Ich bin der Meinung, daß Du alles richtig gemacht hast!!!!!!!!! Daß dein Sohn irgendwann den Wunsch äußert, sein Vater kennen zu lernen, kann man nachvollziehen, zumal er ihn ja nicht von seiner schlechten Seite sieht.
Trotzdem bin ich mir zu 100% sicher, daß deine beiden Kinder nicht ohne ihre Mutter aufwachsen wollen und sie sehr vermißen würden, das solltest Du dir selber wirklich nicht einreden und das Thema auf alle Fälle bei deiner nächsten Therapiestunde ansprechen!!!

LG Josie

27.03.2010 17:38 • #20

S
Hallo Serafina und Josie,
Danke Euch ich versuche es mir ja immer wieder ins Gedächtnis zu rufen das nicht ich immer an allem Schuld bin,aber irgendwie klappt das noch nicht ganz so dolle immer wenn irgendwo was schief läuft fühle ich mich dafür verantwortlich.
Im privaten wie auch auf Arbeit.Bin da im Moment auch noch dran mit meiner Therapeutin.
Als ich die beiden dann halt so lachen hörte....
zudem muß ich sagen das eben auch dieser Mann damals auf die Frage wie man sich denn als werdender Vater fühlt antwortete:Das weiß ich nicht das geht mich auch nix an das war ja alles nicht geplant.Und wenn er entweder richtig zugetreten oder auch gestochen hätte damals dann würde Marcel gar nicht da sein.
Allein das zu wissen und das er jetzt einen auf Vater machen will tut so verdammt weh.Trotzdem denke ich WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT?!
Ja und mit diesen dummen Gedanken hab ich nu ein Problem die werden irgendwie immer realer letzte Nacht hab ich davon geträumt ich sehe mich dauernd vor diesem Fenster stehen.
So nu is aber meine Therapeutin für 14 Tage in Urlaub.Die Frau von der Diakonie mit der ich evtl noch drüber reden könnte ist für 1 Woche in Urlaub.MIST!!!!
Hab zwar die Nr von der Therapeutin bekommen,aber ich will ja nicht wegen mir im Urlaub stören.
Könnte ich evtl auch über so etwas mit der Ätztin die mir die Medis verschreibt drüber reden?Aber da fällt mir dann dazu ein da brauch ich ja erst wieder einen Termin......
klingt vielleicht echt doof aber so extrem hatte ich soche Gedanken noch nicht und auf eine Art und Weise machen die mir Angst.
Lieben Gruß
Sonni

29.03.2010 19:17 • #21

S
Hallo sonni,

für genau diesen Fall, wenn der Therapeut mal nicht zu erreichen ist, kann man die Telefonseelsorge anrufen. Ich möchte dir das ans Herz legen. Das ist annonym und du kannst mal eine andere Sichtweise hören.

adressen-krisendienste-t11782.html

Deine Schuldgefühl scheint fest verankert zu sein. Genau daran solltest du in deiner Therapie arbeiten.

Alles Gute für dich und viel Kraft.

Serafina

29.03.2010 19:26 • #22

S
Hallo,Serafina
Danke Dir ich denke ich werd da gleich nachher wenn ich die Kids im Bett hab mal versuchen anzurufen.
Danke Dir!!!!
Lieben Gruß

29.03.2010 19:42 • #23

S
Ja mach das. Und versuche es immer wieder. Oft ist dort ewig besetzt, weil eben viele Menschen dort Hilfe suchen.

Daumendrück

29.03.2010 19:44 • #24

F
Liebe sonni, ich lese gerade bei dir und konnte auf einmal nicht mehr weiter lesen, deine Geschichte ähnelt ein klein wenig der meinigen. Mein Exmann hat mich vor vielen Jahren, in der zweiten Schwangerschaft, auch geschlagen und so geschupst, dass ich mit blauen Flecken und Brillenhämatomen geflohen bin, vorher hatte er sich mir noch in den Weg gestellt, wollte mir mein anderes Kind entreißen, riß das Telefonkabel aus der Wand, damit ich keine Hilfe rufen konnte und verwüstete vor meinen Augen die Wohnung. Ich dachte immer, Menschen, die studiert haben, hätten sich im Griff. Du siehst, es passiert überall. Bis heute gibt er mir die Schuld für sein Handeln, weil ich es ja verdient hatte. Meine Söhne sind heute 22 und 24 und sie wissen bis heute nicht alles, sie haben eh schon genug mit gekriegt und sind so geprägt. Ich scheue mich, ihnen diese Geschichten zu erzählen. Manchmal denke ich, mein jüngster Sohn, hat deshalb als Säugling immer geschrien und sich nicht beruhigen lassen, wenn der Vater ihn nahm.

Mensch, sonni, ich weiß, dass man aus diesem Strudel irgendwann raus kommt. Ich weiß es ! und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft. Das mit der Telefonseelsorge finde ich richtig und gut. Ist es möglich, einmal in der Woche Therapiestunden zu bekommen? Ich weiß es von einer Bekannten, die kann das für sich beanspruchen. Sprich es doch einfach mal an...

LG
Angelika

30.03.2010 15:45 • #25

S
@all,
hey,danke Euch hab nu schon ein paar mal bei der Seelsorge angerufen aber.......
als dann endlich auch mal frei war hab ich wieder aufgelegt und hab mich nicht mehr getraut
versuch es aber noch mal traue mich vielleicht doch noch.
Liebe Grüße

04.04.2010 22:08 • #26

S
So man glaubt es kaum nachdem ich letzte Nacht wieder so ein Mist geträumt hab,
der sich irgendwie total real anfühlt quäle ich mich schon den ganzen Tag damit rum.
Hab auch wieder mal versucht zu telefonieren,aber besetzt....
Das macht mich total fertig das diese Gedanken da sind und wenn sie kommen total real sind
kann das grad nicht anders erklären.
So und am Telefon trotzdem man ja anonym bleibt trau ich mich nicht weil ich mich schäme....

05.04.2010 23:18 • #27

S
Mist Mist Mist seit meine Therapeutin in Urlaub is geht hier nix mehr bin schon kurz davor alles ab zu sagen.
Wie mach ich verflucht noch mal weiter????
Müßte eigentlich bloß noch bis Fr durchhalten da hab ich dann erst mal mit der Tante von der Diakonie
einen Termin um den ich selbst gebeten habe aber mittlerweile denke hoffentlich hat sie den Termin vergessen
oder ich rufe an und sag ab....Ich brauche gute Gedanken (wie bei Peter Pan)oder so was in der Art????!!!!
Ich weiß nicht dieses hin und her meiner Gedanken macht mir ganz schön zu schaffen.
Grüße Sonni

06.04.2010 21:56 • #28

S
FLASHBACK!!!!
Zumindest kam ich da jetzt heut Morgen drauf nachdem ich wieder mal hier saß und am liebsten geheult hätte.
Wieder eine Nacht mit quälenden Träumen....
Heute Nacht saß ich wieder vor Gerricht und sollte GENAU und in allen EINZELHEITEN erzählen wie das denn ist wenn ich
mit meinem Mann ganz normalen S.habe und wie es war als er mich dazu zwang...was hatten sie an?wann war das?wo war das?was hatte er an?
Das ist einfach zuviel für mich....das ist normalerweise ein sehr sehr intimes Thema für mich das erzähle ich nicht jedem!!!

Dann sehe ich mich einfach nur schützend die Arme über meinem Kopf und mein ex er will reden und auf mich einschlagen...

Ich glaube das ich seit diese Treffen (Umgang)stattfinden habe ich wohl totale flashbacks wie kann ich damit umgehen wenn das mit dem sicheren Ort nicht so recht klappen will?Und wie geh ich gegen diese verdammten (dunklen)Gedanken an????

Grüße von Sonni

13.04.2010 07:51 • #29

A

Hallo sonni74,

x 4#15

S
HIIIIILFEEEEE!!!!!
Ich würd mich jetzt gern mal bei jemand ausheulen.....
ich kann nicht mehr ich stürze schon wieder in das TIEFE LOCH
ich finde grad keine Bremse

13.04.2010 14:17 • #30

Weiterlesen »