Liebe sonni, ich lese gerade bei dir und konnte auf einmal nicht mehr weiter lesen, deine Geschichte ähnelt ein klein wenig der meinigen. Mein Exmann hat mich vor vielen Jahren, in der zweiten Schwangerschaft, auch geschlagen und so geschupst, dass ich mit blauen Flecken und Brillenhämatomen geflohen bin, vorher hatte er sich mir noch in den Weg gestellt, wollte mir mein anderes Kind entreißen, riß das Telefonkabel aus der Wand, damit ich keine Hilfe rufen konnte und verwüstete vor meinen Augen die Wohnung. Ich dachte immer, Menschen, die studiert haben, hätten sich im Griff. Du siehst, es passiert überall. Bis heute gibt er mir die Schuld für sein Handeln, weil ich es ja verdient hatte. Meine Söhne sind heute 22 und 24 und sie wissen bis heute nicht alles, sie haben eh schon genug mit gekriegt und sind so geprägt. Ich scheue mich, ihnen diese Geschichten zu erzählen. Manchmal denke ich, mein jüngster Sohn, hat deshalb als Säugling immer geschrien und sich nicht beruhigen lassen, wenn der Vater ihn nahm.
Mensch, sonni, ich weiß, dass man aus diesem Strudel irgendwann raus kommt. Ich weiß es ! und wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft. Das mit der Telefonseelsorge finde ich richtig und gut. Ist es möglich, einmal in der Woche Therapiestunden zu bekommen? Ich weiß es von einer Bekannten, die kann das für sich beanspruchen. Sprich es doch einfach mal an...
LG
Angelika
30.03.2010 15:45 •