14

Depressionen/Selbstzweifel wegen Fahrfehlern

Mit180gen0
@cpw423 Irgendwie finde ich mich in dir wieder.
Ich habe andere Bereiche, wo ich mich provoziert fühle und habe auch schon im Affekt kleinere und größere Übersprungshandlungen vollbracht.
Keine körperliche Gewalt, aber verbale auf jeden Fall...

Umso besser, dass du selber erkennst, dass du alleine nicht weiter kommst und dir nun Hilfe suchen möchtest!

Ich gebe dir einen Tipp: erstelle eine Tabelle mit allen Therapeuten in deiner Nähe, am besten alphabetisch.

Jede und jeder hat eigene und andere Telefonsprechzeiten, die solltest du dir dazu schreiben. Du kannst natürlich zu deren Sprechzeit anrufen, dann sabbelst du dir den Mund fusselig. Oder du rufst außerhalb an in der Hoffnung, dass ein AB läuft. Oft ist da nämlich schon drauf, dass sie keine neuen Patienten nehmen oder aber die Sprechzeit hat sich geändert.
Lass dich auf jede Warteliste setzen! Absagen kannst du immer noch.
Du hast 4 Sitzungen, da kannst du schauen, ob die Chemie zwischen euch stimmt. Erst danach wird ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt.
Viel Glück!

20.04.2023 09:18 • #16

Alexandra2
@cpw432 soziales Miteinander im Straßenverkehr ist so vielschichtig, da gibt es den unbekannten Graubereich. Der Verkehr soll fließen, Vorschriften beachtet und das Leben aller geschützt werden.
Ich habe auch den Eindruck, es braucht Übung, wann ich gefahrlos handeln kann, um den Verkehrsfluss zu gewähren. Es kommt natürlich darauf an, wann und wo Du fährst. Für ein Training des Graubereichs könntest Du Fahrstunden nehmen, um ein besseres Gefühl zu bekommen, wann Du noch oder schon reagieren kannst.
Einige Verkehrsteilnehmer fahren ohne Erlaubnis, Alk., mit Dro. im Blut, für die muss man mitdenken. Einige sind massiv unter Zeitdruck, egoistisch oder fremd und unsicher unterwegs, Gründe gibt es viele. Die Frage ist, mit welchem Kompromiss kann ich mich gefahrlos anpassen?
Du wirst die Anderen nicht ändern können, nur Dein Verhalten und Deine Sicht auf die Dinge. Dafür finde es es auch angebracht, einen Psychologen zu finden. Akribie kann einsam und krank machen und Dir selbst nur schaden.
Liebe Grüße Alexandra

20.04.2023 17:14 • #17

Pfeil rechts