Buddhi
Gibt es bei euch auch einen Zusammenhang zwischen depressiven Phasen und mangelnder Entscheidungsfreude? Und wie geht ihr damit um?
Buddhi
Kate
Zitat von Buddhi:Dann denke ich beispielsweise über die Anschaffung eines neuen Geräts ewig nach, wäge Für und Wider ab, entscheide mich, entscheide mich um - nur um dann gar nichts zu tun oder mit der gefällten Entscheidung unglücklich zu sein.
Buddhi
Zitat von Kate:Im Grunde müsste man eine Entscheidung treffen und danach unmittelbar das nachdenken darüber ausschalten. Ich entscheide mich meisten für eine Sache, bin dann aber trotzdem unzufrieden damit.
Kate
Zitat von Buddhi:Nun haben wir auf ihren Namen bestellt und das Gerät ist heute gekommen.
Buddhi
Zitat von Kate:Clever
Kate
Buddhi
Zitat von Kate:Ich stelle bei sowas öfters fest, dass ich die Dinge nur will (oder nicht) um mich besser zu fühlen.
StillesSeelchen
Buddhi
Zitat von StillesSeelchen:Beobachte ich bei mir auch. Habe so schon von Natur aus oft Entscheidungsschwierigkeiten...
StillesSeelchen
Buddhi
Zitat von StillesSeelchen:am Ende bleibt man einfach im Ungewissen und hat sich dann weder für das eine, noch für das andere entschieden.
StillesSeelchen
Buddhi
Zitat von StillesSeelchen:Aber mir würde es schon reichen, wenn ich wenigstens so 70-80% überzeugt sein könnte
StillesSeelchen
Guido1963
StillesSeelchen
Jedi
Zitat von StillesSeelchen:Zum Beispiel überlege ich manchmal auch ewig, ob ich in Laden A oder in Laden B soll zum einkaufen... obwohl ich die Sachen, die ich kaufen will, in beiden bekomme und auch zu dem gleichen Preis und es eigentlich ja deswegen nicht so wichtig ist... trotzdem überlege ich dann ewig, in welchen Laden ich jetzt gehen soll.
Zitat von StillesSeelchen:Das ist schon bescheuert manchmal
Zitat von StillesSeelchen:.aber man kann es in dem Moment auch einfach nicht abstellen.
Kitten
Zitat von Buddhi:Gibt es bei euch auch einen Zusammenhang zwischen depressiven Phasen und mangelnder Entscheidungsfreude? Und wie geht ihr damit um?
StillesSeelchen
Jedi
Zitat von StillesSeelchen:Vertrauen in mich selbst hab ich wirklich praktisch gar keins,
Zitat von StillesSeelchen:Das ist schon bescheuert manchmal
Ziva
Buddhi
Zitat von StillesSeelchen:Jetzt grad sitz ich auch schon seit bald 2 Stunden rum und hadere, ob ich heute Mittag einkaufen gehen soll, oder lieber erst morgen.
StillesSeelchen
Zitat von Buddhi:Mach ich auch gerade.
Guido1963
Zitat von StillesSeelchen:Ich hab mich jetzt auf Morgen entschieden... so mehr oder weniger mit Überzeugung, weil heute noch genug anderes Zeug ansteht und es morgen zeitlich besser passt... trotzdem fühlt es sich wieder nicht richtig an
Jedi
Zitat von StillesSeelchen:Ich hab mich jetzt auf Morgen entschieden...
Zitat von StillesSeelchen:so mehr oder weniger mit Überzeugung,
Zitat von StillesSeelchen:weil heute noch genug anderes Zeug ansteht und es morgen zeitlich besser passt...
StillesSeelchen
Zitat von Guido1963:Seitdem es dieses Picnic gibt gehe ich zum Einkaufen kaum noch aus dem Haus-ein Fluch und ein Segen für mich
Buddhi
Zitat von StillesSeelchen:Viel Spaß mit dem neuen Fernseher und schön, dass bisher keine Zweifel daran mehr vorhanden sind
Ziva
Buddhi
Zitat von Ziva:Ich lasse dir einen Drücker ...
Ziva