Buddhi
Gibt es bei euch auch einen Zusammenhang zwischen depressiven Phasen und mangelnder Entscheidungsfreude? Und wie geht ihr damit um?
Buddhi
Kate
Zitat von Buddhi:Dann denke ich beispielsweise über die Anschaffung eines neuen Geräts ewig nach, wäge Für und Wider ab, entscheide mich, entscheide mich um - nur um dann gar nichts zu tun oder mit der gefällten Entscheidung unglücklich zu sein.
Buddhi
Zitat von Kate:Im Grunde müsste man eine Entscheidung treffen und danach unmittelbar das nachdenken darüber ausschalten. Ich entscheide mich meisten für eine Sache, bin dann aber trotzdem unzufrieden damit.
Kate
Zitat von Buddhi:Nun haben wir auf ihren Namen bestellt und das Gerät ist heute gekommen.
Buddhi
Zitat von Kate:Clever
Kate
Buddhi
Zitat von Kate:Ich stelle bei sowas öfters fest, dass ich die Dinge nur will (oder nicht) um mich besser zu fühlen.
StillesSeelchen
Buddhi
Zitat von StillesSeelchen:Beobachte ich bei mir auch. Habe so schon von Natur aus oft Entscheidungsschwierigkeiten...
StillesSeelchen
Buddhi
Zitat von StillesSeelchen:am Ende bleibt man einfach im Ungewissen und hat sich dann weder für das eine, noch für das andere entschieden.
StillesSeelchen
Buddhi
Zitat von StillesSeelchen:Aber mir würde es schon reichen, wenn ich wenigstens so 70-80% überzeugt sein könnte
StillesSeelchen
Guido1963