Frederick1
ja wir eher sensiblen Menschen haben im Vergleich zu anderen Menschen, mit inneren und körperlichen Schmerzen zu kämpfen. Das heißt für mich, ich muss versuchen mich in mich selbst einzufühlen, mich um mein inneres Wohl besonders kümmern, aber auch für meine körperliche Verfassung Verantwortung übernehmen.
Je mehr ich auch auf meinen Körper höre, um so besser geht es mir liebes Ninle. Mein Körper zeigt mir, ob ich hungrig oder satt bin, erschöpft bin oder viel Energie habe, voll gestresst oder entspannt bin. Denn wenn mein Innerstes leidet, dann leidet auch mein Körper. Und wenn es meinem Körper gut geht, geht es mir auch innnerlich besser, kann mit Hund besser durch die Welt hüpfen. Hund ist auch sensibel, spürt wenn es mir nicht gut geht, braucht selbst ganz viel Ruhe und Liebe, mag ganz arg ruhige Musik usw....
Mein Körper spürt und empfindet mit, bei zuviel Lärm Kopfschmerzen, Anspannung im Magen, Schweiß auf der Stirn, übermäßiges Schwitzen usw.. Mein Körper warnt mich, wenn ich Ruhe brauche, Versöhnung mit mir und meinem ganzen Leben, keinen Hass mehr empfinden möchte.
Du liebes Ninle, mein Körper ist mein Freund, der manchmal Bewegung braucht, laufen, springen, hüpfen, auch mal Gelassenheit, ruhe, Spaß, Freude, auch mal wieder von Herzen lachen, lächeln.............
Wenn ich mich mit meinem Gesicht zwinge zu lachen, geht es mir innerlich besser. Mein Innerstes weiß nicht,,woher meine Freude kommt, reagiert aber sehr positiv. Einfach mal eine Gramasse schneiden, sich vor den Spiegel stellen, lachen über mich selbst.
Oh, lache über mich selbst, mich nicht immer zu wichtig nehmen, ich bin doch nicht der Nabel der Welt.........................
auch mal locker lassen, locker bleiben, mir meine Fehler verzeihen............
Meine liebe Frau hat mir vor Jahren einmal eine Heimsauna geschenkt, das tut mir auch immer wieder gut. Alles negative einmal rausschwitzen, und dann unter die kalte Dusche, in dem Augenblick sind plötzlich alle meine Depressionen weg.
Geborgenheit spüren, auch körperlich, meinen Hund streicheln, eine Umarmung, Hand in Hand mit meiner lieben Frau und Hund spazieren laufen............
Unser Körper kann uns ganz viel helfen, er ist ein Teil von mir. Meinen Körper nicht ablehnen, dankbar sein für meinen Körper, auch wenn du dich manchmal zu dick fühlst, unreine Haut usw.............................................................
Ich muss doch nicht aussehen wie ein Star, wo oft vieles gar nicht mehr echt ist, die so überdreht sind.
Nein, liebe Ninle, es ist für uns so was von wichtig, so gut wie möglich ausgeglichen zu leben. Nein immer geht das leider auch nicht, darum, mach es so wie du am besten für dich ganz persönlich leben kannst, in Liebe zu dir selbst.
So wie du dich selbst lieb hast, so bist du. so liebst du auch andere Menschen, die Tiere, die Natur.
Ich wünsche dir einen ganz tiefen inneren Frieden, die nötige Gelassenheit, Liebe, Hoffnung, Versöhnung mit dir und deinem ganzen Leben. Versuche dein Leben so anzunehmen wie es ist, weißt du liebes Ninle, du hast wie ich auch, nur ein Leben.........................
in guten Gedanken für dich,
viele liebe Grüße,
Frederick, und ein Extragruß für dich soll ich dir von Hund sagen............................