Guten Abend zusammen:
@Pilsum
Zitat:Dies scheine ich wieder nicht zu verstehen. Gefühle werden meistens still, wenn weitgehend Harmonie zwischen
unseren Gefühlen herrscht.
Das würde ich so nicht ganz unterschreiben. Gar nichts mehr zu fühlen, zeigt sich bei mir dann, wenn ich tief unten bin. ... Zum Glück hat das nicht lange angehalten und ich konnte mich hochkämpfen. Harmonie erfahre ich, bei der Meditation ( zurzeit leider nicht möglich) ... Das Gedankenkarusell kann gestoppt werden.
Zitat:Warum sollte das schief gehen? Nur wenn sich Menschen teilweise gegenseitig anpassen,
können sie Gemeinsamkeiten entwickeln und dadurch zufrieden werden.
Da gebe ich dir recht. Klappt auch aktuell ganz gut. In der Vergangenheit eckte ich allerdings oft an.
Aktuell komme ich mit Leuten besser, sogar gut zurecht (z.B Arbeit...ich Arbeite sehr gerne in einem guten Team), allerdings fällt es mir schwer Blicke nicht so schnell als negativ und abwertend einzustufen, aufgrund der schlechten Erfahrungen . Aber nicht jeder ist gleich schlecht und meint es böse... das muss ich noch lernen. Aber wie du bereits erwähnt hast... ist das Leben ein Lernprozess. ..ich wüsste nur so gern schon alles
@Lui
schön, dass du ebenfalls die Erfahrung einer langen Beziehung machen durftest. Und noch schöner ist es, dass ihr euch noch versteht.
Meine Scheidungsphase an sich war in Ordnung. Und ich habe ebenfalls bei dem Termin festgestellt, dass ich ich ihn immer noch mag und er mich... Die Zeit davor war eher das Furchtbare. Leider ging es sehr an die Substanz, sodass da wirklich nichts zu retten war.
Ja, das mit den Medikamenten ist so eine Sache, wann sie notwendig sind und wann nicht. Ich hoffe du musstest an keinen Nebenwirkungen leiden... Wie kommst du ohne die Medikamente zurecht, Bzw. was für einen Unterschied merkst du ?
Zitat:Es ist gar nicht so einfach, den/die passende zu finden und man genug Vertrauen aufbaut.
Da hast du wohl recht... . Ich habe vorher eine sehr negative Erfahrung machen müssen, bin aber rechtzeitig abgesprungen, bzw. er, denn er bemerkte selbst, dass die Chemie nicht stimmt; was für mich nicht sehr aufmunternd war.
Ich wünsche dir sehr, dass du eine passende Person findest.
Zitat:obwohl ich schon eine große Begabung habe, in allem etwas Negatives zu erkennen. Besonders wenn es mit mir zu tun hat.
was genau findest du denn so negativ an dir, wenn ich fragen darf...? Oftmals sieht man das nur selbst so, oder ? Jeder hat gute und schlechte Seiten...
Liebe Grüße
@Frederick1 und Hund
Zitat:gerade die Selbstfürsorge finde ich ganz arg wichtig, wenn ich eher sensibel bin. Das ich mir erlaube, so zu sein wie ich bin.
Ja. Achtsamkeit sich selbst gegenüber finde ich auch sehr wichtig. Was uns sensiblen Menschen leicht fallen sollte. Aber wie Lui oben schon beschreibt :
Zitat:obwohl ich schon eine große Begabung habe, in allem etwas Negatives zu erkennen. Besonders wenn es mit mir zu tun hat.
Das ist leider oft das Problem...
Ich finde deinen Beitrag sehr schön, weil ich mich gut hineinfühlen kann, da ich die Umgebung und mich selbst oft genauso erlebe. Einfach die Welt mit allen Sinnen zu spüren tut gut und spendet Energie.. schafft Reserven für das nächste Tief sozusagen.
Ich lese auch unglaublich gerne .. einfache Romane, aber auch gerne Kafka..., da es sich bei ihm ebenfalls um einen Menschen handelt der unglaublich feinfühlig war und alles und jeden hinterfragte. außerdem tut mir Schwimmen gut. Das Wasser auf der Haut zu spüren und sozusagen getragen werden... .
Zitat:Grenzen sehen und annehmen kann. Das ich Musik, schöne Konzerte, einen schönen Film auf mich wirken lassen darf.
Genau das empfinde ich persönlich am schlimmsten in einer depressiven Phase..., dass Musik Bücher... alles was ich liebe plötzlich nicht mehr schön ist und mir nichts mehr zu geben scheint. Wie gehst du / oder wie geht ihr damit um ?
Zitat:Was löst bei euch die Aussage aus, ihr seid wertvoll, ihr seid ein Schatz? Würde sich in deinem Leben etwas positiv verändern, wenn du nach dieser Aussage leben könntest.
Ich denke, wenn ich danach leben könne, würde das Seelenfrieden auslösen und ich würde mich auch so Behandeln, wie einen Schatz... .
Zitat:Ich vermute, das Hund auch hochsensibel ist
(Inwiefern äußert sich das bei Hund? )
Noch eine allgemeine Frage, die Frederick zum Teil schon beantwortet hat:
Wo findet ihr euer Glück und euren Ausgleich, der euch in den dunkelsten Tagen Licht und Wärme spenden kann?