Sunny40
- 12
- 3
- 6
ich suche nach ähnlichen Erfahrungen.
Kurz zu mir: 40, seit über 10 Jahren immer wieder depressive Episoden mit Krankschreibung 4 bis 12 Wochen. Unerfüllter Kinderwunsch seit 5 Jahren mit entsprechender Unterstützung einer Kinderwunsch Klinik. In den guten Phasen bin ich offen, selbstbewusst, kreativ und habe viel gute Energie.
Nun zu meiner Frage: gefühlt ist der Abstand von guter und schlechter Phase immer kleiner. Früher hatte ich zwar längere negative Episoden, dafür war ich zwischendurch immer 2 Jahre ohne!
Mittlerweile, gerade auch seit ich das EKT mache, häufen sich die Episoden fast 1 x pro Jahr. Ich bin wirklich traurig und es so unendlich leid, immer wieder aufraffen, krank melden, Kollegen im Office hängen lassen (da herrscht ja sowieso Unterbesetzung). Es ist ein so mieses Gefühl, gerade wenn man sonst eher Pflichtbewusst ist. Gerade habe ich auch das Gefühl dass die Episode gar nicht vergehen will. Die Ärzte sagen Geduld, Zeit. Aber ich kann es nicht mehr hören.
Gibt es hier positive Erfahrungen? Z. B dass es auch irgendwann mal länger wieder gut war?
Ich bin bereit fast alles auszuprobieren, denn ich will leben und wieder herzlich lachen.
Danke Euch vorab.
VG S