Frederick1
wie geht ihr mit den ganzen neuen Medien um. Selbst habe ich gemerkt, ein falscher Umgang damit, kann mich süchtig machen, depressiv, und noch mehr Ängste. Viele Menschen sind heute nicht mehr ansprechbar. Gleich nach dem Aufwachen schaue ich nach mails usw, nehme es überall mit hin, sogar noch auf die Toilette.
Ohne dein smartphone fühlst du dich hilflos und unvollständig. Eigentlich ist smartphone eine gute Sache, aber immer dieses Klingeln, vibrieren, piepsen, neue Botschaften, Texte, unser Innerstes dreht durch, wird noch depressiver.
Gut, es ist jetzt schon besser bei mir, aber je süchtiger ich wurde, um so mehr wurde meine Depression, meine Angst größer, nachts zu schlafen wurde immer schwieriger mit diesem Wundergerät.
Wenn ich vernetzt bin, können Hunderte von Menschen in mein Leben eindringen, wenn mir langweilig ist, kannst du dich durch voll viel Mist, neueste Nachrichten, skandalöse Neuigkeiten ablenken. So viel kann mein Innerstes nicht schaffen, und so wurde ich noch mehr depressiver.
Und wohin ich schaue, siehst du Menschen mit smartphone zwischen Ohr und Schulter geklemmt, Im Einkaufswagen, Kinderwagen, Auto lenken, kochen bügeln, beim Mittagessen. Niemand redet mehrt mit dir, jeder sieht nur noch sein Wundergerät. Ich als Mensch bin weniger wichtig als das smartphone.
Es geht oft um das eigene Ansehen, um das sich selbst darstellen im Netz, ich habe es drauf, aber du schnallst ja gar nicht.
Gut unser Forum ist irgendwie anders.
Aber wie geht ihr mit dem smartphone um Hund hat noch keines. .dieser Nullchecker.
ich bin online also bin ich in oder doch nicht.
viele liebe Grüße an euch alle hier,
Frederick