Tag #8 der Antidepressiva-Reduktion!
Erst mal ist heute ein besonderer Tag, da ich mit der heute auf meinem Konto eingegangenen Gehaltszahlung für August 2011 jetzt aufs Jahr betrachtet mehr Gehalt verdient als Krankengeld bekommen habe, vorher war es umgekehrt. Ich stehe also deutlich sichtbar wieder auf eigenen Beinen. Mein Konto ist sogar auch wieder im Plus, aber das hält nur ein paar Tage, dann ist die Rate fürs Haus fällig, das ich nicht verkauft kriege.
Naja, wird schon werden! Heute morgen bin ich ganz sportlich mit dem Rad zur Arbeit, aber irgendwie hat das nicht gut getan. Ich war danach alle und müde und tierisch antriebslos, habe kaum was geschafft auf Arbeit, saß die meiste Zeit nur blöd rum. Zum Glück kann ich mir das momentan leisten. Aber ich kenne mich, wenn ich es mir momentan nicht leisten könnte, dann wäre ich auch nicht so antriebslos, sondern würde durchpowern und dann stattdessen am Wochenende in den Seilen hängen. Dann doch lieber so!
Wobei, eine Sache hat doch gutgetan auf der Fahrradfahrt, nämlich als ich dem Idioten im Micra, der mir die Vorfahrt genommen und dank Handy am Ohr nicht mal was davon mitgekriegt hat, mit der Flachen Hand auf die Heckscheibe geschlagen habe. Bestimmt hat er sich schön erschrocken und bei dem lauten Knall gedacht, es wär jetzt was am Auto kaputt! *muahaha* Das hat er aber auch verdient nach der Aktion!
Ach, und wenn wir grad dabei sind, ich habe noch ein weiteres Mal meinem Ärger Ausdruck verliehen, nämlich als eine Arbeitskollegin mir auf eine Outlook-Besprechungsanfrage mit dem Mit-Vorbehalt-Zusagen-Button geantwortet hat. Ich habe ihr dann geschrieben, wie so eine Antwort bei mir als Einladendem angekommt, nämlich: Bereite bitte die Sitzung sorgfältig vor, nur für den Fall dass mir zum Besprechungstermin möglicherweise gerade der Sinn danach steht, etwas von meiner kostbaren Zeit für Dich und Deine unbedeutenden Besprechungsthemen zu verschwenden. Aber sei nicht enttäuscht, wenn ich mich dann doch dafür entscheide, lieber ein Eis essen zu gehen. Habe aber noch druntergeschrieben: nicht bös gemeint, damit sie's nicht falsch versteht. Ist ja ansonsten eine nette Arbeitskollegin, kann bloß keine Entscheidungen treffen und sich nicht festlegen, aber das ist ja nur menschlich.
Habe aber trotz guter Vorsätze nicht regelmäßig Pause gemacht auf Arbeit, das kenne ich von mir als ein Warnsignal für eine eventuelle Rückfallgefährdung.
Die Heimfahrt auf dem Rad habe ich dann etwas langsamer angehen lassen, und die hat dann wieder Spaß gemacht, hatte diesmal auch Rückenwind. Fühle mich jetzt wohl, abgesehen von einem leichten Ziehen in der Brust, das ich als Symptom der schweren Depression von mir schon kenne. Aber wie immer: nicht überbewerten!
Morgen bin ich endlich wieder bei meinem Psychotherapeuten (gehe nur alle 2 Wochen), und das ist immer so eine kleine Rettungsinsel, wo ich Kraft tanken und mit frischem Mut wieder weitermachen kann. Auch wenn ich vorher immer ein bisschen Schiss habe, was wohl diesmal wieder aus der Vergangenheit ausgegraben wird, so gehe ich doch bisher immer mit einem guten Gefühl und mehr Selbstvertrauen aus jeder Sitzung raus.
Noch 6x schlafen, dann will ich mich entscheiden, wie es medikamentös mit mir weitergehen soll: bei der halber Dosis bleiben oder wieder auf volle Dosis hochgehen. Heute würde ich sagen, bei halber Dosis bleiben, aber ich glaube, gestern hätte ich das anders gesehen. Aber zum Glück ist mein Selbstversuch ja noch im vollen Gange, und ich muss das noch nicht heute entscheiden.
Nachtrag: Während ich das hier geschrieben habe, hat das Ziehen in der Brust schon ein wenig nachgelassen. Tut echt gut, hier mal einfach alles zu erbrechen, was mich so beschäftigt, auch wenn's möglicherweise überhaupt niemand liest.
29.08.2011 21:11 •