Depressive Episode bekämpfen - wer kennt das?

K
...in eine depressive Phase und gucke nur zu, wie es passiert. Alles und jeder kotzt mich an. Ich sitze gerade auf dem Spielplatz mit meinem Größten und einem Kumpel von ihm, obwohl ich lieber zu hause bleiben wollte. Draußen zu sein tut mir gut, das weiß ich, aber mein ganzer Körper wehrt sich dagegen. Ich will nur schlafen, weil ich eigentlich dauermüde bin, meine Rückenschmerzen nehmen wieder zu, ich habe den ganzen Tag den Drang meine Anspannung zu betäuben (Alk.). Ich will am liebsten alleine sein, mit meinem Kummer. Aber irgendwas in mir sagt NEIN. Macht mir schon ein wenig Hoffnung, dass ich diesem depressiven Gefühl nicht verfalle. Wer macht ähnliche Sachen durch? Ich finde für mich immer wichtig zu hören, dass ich nicht alleine mit diesen Symptomen leben muss.
Habt einen schönen Tag

04.04.2017 14:25 • #1


wahnfritz
Was ist mit Sport? Ich weiß, die Vorstellung ist ätzend, aber leider ist Sport ziemlich hilfreich...

11.04.2017 08:55 • #2


A


Hallo kooper,

Depressive Episode bekämpfen - wer kennt das?

x 3#3


V
Ich falle auch wieder und das nachdem es mir im letzten Jahr so gut ging, dass Medikamente reduziert wurden. Ich habe schon geglaubt: das kommt nicht wieder. Jetzt weiß ich gar nicht wie ich damit umgehen soll. Werde gerade neu noch auf Sertralin eingestellt. Aber was nutzt mir das, wenn ich nicht weiß wie es weiter geht.
LG

22.04.2017 18:19 • #3


H
Gehst du diesem GEfühl der Betäubung durch Alkohl auch schon mal nach??

08.06.2017 21:09 • #4


K
Hall Hüpfburg,

ja leider viel zu oft.

18.06.2017 18:12 • #5


B
Hi Leute,

es wird bald ein App geben, die hilft aus dem Loch rauszukommen indem man seine kognitiven Fähigkeiten verbessert. Die App wird bereits von Krankenhäusern zur Behandlung eingesetzt.
Was jetzt kommt ist für manche Leute spam, dennoch glaube ich, dass die informationen die jetzt kommen für viele Hilfreich sein wird.

Diese kurze Umfrage ist für Personen mit Depressionen die gerne aktiv was gegen Ihren Zustand unternehmen wollen.
Grundsätzlich ein elementarer Bestandteil zur Rehabilitation von Personen mit Depressionen ist die Wiederherstellung der kognitiven Fähigkeiten. Und genau dort setzen wir, Brain+, an

Ganz kurz: Was ist Brain+ und wie hilft es:
Brain+,ein Dänisches Unternehmen, gibt es jetzt seit 5 Jahren. Es ist ein Therapeutische App die in Kollaboration mit Wissenschaftlern erstellt wird, um:
1. Die kognitiven Fähigkeiten wieder aufzubauen.
2. Dich weiterzubilden wie das Gehirn funktioniert, speziell ausgelegt für Menschen mit Depressionen, um auch längerfristig die Gehirnfunktion aufrecht zu erhalten und trainieren.
Die App wird bereits zur Behandlung in Dänemark benutzt. Die 3 bekanntesten sind das Hammel Neurocenter (Hammel Neurorehabilitierungs und Forschungs Center), dem Rigshospitalet (Krankenhaus), oder das Center for Hjerneskade (Zenter für Rehabilitation und Gehirnschäden).
Es sind über die Jahre bereits 20 Millionen DKK, das sind 2,6-7 Millionen €, in die Entwicklung geflossen.

Es folgen 7 Fragen. Es sollte nicht länger als 5 Minuten dauern diese zu beantworten. Grundsätzlich geht es darum, wie wir die Entwicklung der App finanzieren. Wenn wir es nicht schaffen einen gewissen Betrag damit einzunehmen, der fair für dich und die Entwickler der App ist, können wir diese App einfach nicht anbieten.

Hier ist die Umfrage:
https://de.surveymonkey.com/r/WJ9FSR6

Die App wird voraussichtlich im Oktober verfügbar sein.

Wenn ihr gerne eine Benachrichtigung haben möchtet, wann die App verfügbar ist, oder andere Fragen habt, beantworte ich die euch gerne. Einfach eine E-mail an bastian@brain-plus.com

Vielen Dank für eure Hilfe.

http://www.brain-plus.com/

20.06.2017 15:16 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag