Molly84
- 11
- 2
- 3
Ich hätte 2 Fragen an euch: Bin seit 4 Wochen krankgeschrieben aufgrund meiner Depressiven Episode. Diese fing wahrscheinlich schon in meinem Urlaub an: Müde, keine Energie, die Ferien nicht richtig genossen.
Dann als die Arbeit los ging war nach 1 Woche Schluss. Ich weinte nur noch. Dann die üblichen Symptome: Kein Appetit, an nichts mehr Freude, Interessenlosigkeit, ängste usw.
Ich nehme seit einigen Jahren Fluoxetin 20mg, das hat immer super gewirkt nun nicht mehr.
Mein Arzt meinte ich soll auf 40mg hochdosieren. Das ist jetzt eine Woche her und ich merke
nichts.
1. Wie lange dauert es bis man eine Stimmungshaufellende Wirkung hat?
Zu Hause geht es einigermassen gut. Ich erledige jetzt wieder meine Alltagsachen und gehe einkaufen. Die Freude und Lust hällt sich in Grenzen. Aber immerhin wird es Abends besser und ich kann auch mal ein bisschen Lachen. Nur wenn ich ans Arbeiten denke, denke ich: Omg! Bald muss ich wieder jeden
Tag abrbeiten und ich hab doch gar keine Lust und Motivation. Meinen Job mochte ich immer sehr, konflikte wurden schnell beseitigt und es wird sehr gut für uns gesorgt. Auch habe ich zu meiner Freundib immer gesagt: Ich habe alles wasmich mir wünsche, eine super Beziehung, eine super schöne Wohnung und einen tollen Job.
2. Kann es sein das ich solche Gedanken an den Job habe weill die Depression noch da ist, oder ist es so das ich es nicht mehr imstande bin?
Danke euch für euren Rat!