Frederick1
oh vielen herzlichen Dank für dein liebes Mitgefühl für meinen Hund. Es war der beste Freund den ich je in meinem Leben hatte, ehrlich. Selbst würde ich so in einem Jahr wieder gerne einen Hund haben, meine liebe Frau ist sich da noch nicht ganz so sicher.
Oh ja es ist so was von wichtig, das wir ein einigermaßen gesundes Selbstvertrauen haben. Als eher sensibler Mensch denke ich da auch viel darüber nach. Wollte früher auch immer perfekt sein, bei allen beliebt, in jeder Lage stark sein.
Das sind bei mir so die Leitsätze und Erinnerungen aus meinem Elternhaus, die ich so mitbekommen habe. Aber diese inneren Antreiber beflügeln uns nicht nur, sie können uns auch ganz schön einengen und belasten. Dann wird es eher stressig. Und als eher sensibler Mensch siehst du oft tiefer, weiter, kriegst so manches mit, und das kann auch ganz schön müde machen. Du spürst es , wenn ein Mensch, dein Chef es nicht ehrlich mit dir meint.
Aber wir sind alles nur Menschen. Und wir haben alle unsere Wünsche, unsere Bedürfnisse nach Leben, Liebe, angenommen sein. Ein kleines Baby schreit, wenn seine Bedürfnisse nicht erfüllt werden. Kinder brauchen mehr als Schlaf, Nahrung, Wärme. sie brauchen vor allem auch Annahm und Liebe.
Auch ein Baby braucht schon ein Gegenüber, ein DU! Wir Menschen sind von Anfang an auf Beziehung angelegt.
Erst in der guten Beziehung zu einem elterlichen DU, kann ich ein gutes ICH entwickeln, ein Bewusstsein, ich bin als Mensch angenommen und geliebt. Ja, wenn es nicht so war, kann ich das schon nachholen, ist aber gar nicht immer so einfach.
Aber gut das du dich wieder mit deinem Vater heute gut verstehen kannst. Ich durfte mich auch nach langen persönlichen Kämpfen mich wieder mit meinen Eltern vertragen und versöhnen. Und bei meinen eigenen Kindern haben meine liebe Frau und ich auch nicht alles richtig gemacht.
Und Kinder finden ja auch ein eigenes DU, Freundin oder Freund.
Was für Kinder so selbstverständlich ist, ist auch für uns Erwachsene wichtig. Ich brauche auch den Mitmenschen, sonst kann ich als erwachsener Mensch nicht wirklich leben.
Oh liebe Dreamcatcher, das ist alles so was von einfach, und so was von schwer. Selbst kenne ich Menschen, die von anderen Menschen nichts mehr wissen wollen, weil sie so was von enttäuscht, verletzt, missbraucht usw. wurden.
Und es ist wirklich brutalst schlimm, wie wir Menschen miteinander umgehen können, das siehst du ja auch in deinem Büro. Mobbing, Neid, Streit, Eifersucht, hinter dem Rücken über andere reden, ausnutzen usw.
Das ich als Mensch bedürftig bin, wird oft knallhart und geschäftlich ausgenutzt.
Ich habe als Mensch Bedürfnis nach Schlaf, Nahrung , Wärme, ich möchte gerne schmerzfrei sein.
Ich suche Sicherheit, ich möchte dazu gehören, ich möchte Anerkennung und Liebe, aber ich möchte mich auch nach Möglichkeit selbst entfalten können.
Ich möchte Liebe zu mir selbst und anderen Menschen. Aber wir müssen heute auch ganz arg aufpassen, wegen unserer ganz menschlichen Bedürfnisse nicht ausgenutzt zu werden. Schon allein die Werbung, die ganzen Medien können mich negativ beeinflussen, aber es liegt auch an mir, wie ich damit umgehe. Und es gibt heute auch schon die sanfte Verführung, Menschen spielen dir etwas vor, was nicht immer echt ist.
Mich selbst annehmen und lieb haben, auch meine Mitmenschen, aber achtsam und vorsichtig sein.
Damit wir in unserem Leben so glücklich wie nur irgendwie möglich werden.
Aber die wichtigste Person in deinem Leben ist und bleibst DU ! Und je mehr DU ich selbst verstehen und annehmen kannst, kann du auch andere Mensche immer besser verstehen und annehmen.
Ach liebe Dreamcatcher, Leben könnte doch so schön sein. Aber wir dürfen von einem schönen Leben auch immer wieder träumen.
in guten Gedanken für dich,
liebe Grüße,
Frederick