6

Depressive Stimmungen - vernachlässige die Arbeit / unzuverlässig

L
Hallo ich bin neu hier. Seit einiger Zeit habe ich zu nichts mehr Lust und würde am liebsten gar nicht mehr aus dem Bett steigen. Ich lasse meine Vorhänge zu und lasse keinen Licht herein. Die Fenster öffne ich nur zum Frischluftaustausch, ansonsten sind diese geschlossen. Ich vernachlässige meine Arbeit und bin sehr unzuverlässig geworden. Zu dem hatte ich eine einjährige Stromsperre. Derzeit habe wieder Strom und aber meine Wohnung seit der Stromsperre nicht mehr geputzt. Ich habe zu nichts mehr Lust, kein Kleidung einkaufen, gehe nur raus wenn ich nichts mehr im Kühlschrank habe usw. Jeder normale Mensch hat Einfälle nur ich habe keine. Am besten nur im Bett bleiben und schlafen oder Fernsehen. Was ist nur los mit mir. Ich bin 42 Jahre alt und als ich 20 war, hatte ich so viel Elan, war unternehmungslustig. Ich habe einen Stiefsohn den ich seit der Geburt wo ich mit dabei war, wie mein eigener Sohn sehe. Selbst wenn wir uns sehen oder ich Ihn bei meiner Ex Lebensgefährtin besuche, habe ich keine Ambitionen. Ich habe seit längerem auch keine neue Freundin ich versuchte Menschenmengen und Kontakte zu vermeiden, Besuche wenn meinen Sohn und meinen Bruder oder artekuliere mich über WhatsApp.
Zu dem trinke ich hin und wieder mein Bierchen oder anderes und verkriechen mich in meiner Dreckhöle. Ich müsste so viel erledigen z.B.meine Schulden regulieren, Wohnung renovieren, neue Klamotten kaufen usw. Das Geld geht dann meisten für Essen und andere Sachen flöten. Habe meine Arbeit wegen meiner Unzuverlässigkeit verloren weil ich morgens nicht mehr aufstehen will, bei allen überlege ich vorher öfters nach ob ich außer Haus gehe, wann ich mich dusche usw. und dass meistens habe ich keine Lust und verkriechen mich ins Bett und schaue fern und bin oft am heulen. Was ist mit mir los? Zu dem habe ich das Gefühl das ich mich beim einem Gespräch verbal nicht mehr richtig unterhalten kann als wenn ich zurückgeblieben bin usw. Mir fehlen die Worte und mein Kopf ist so leer war früher nicht so gewesen manchmal wünsche ich mir das ich nicht mehr bin und das nicht ertragen muss. Das ist aber nicht der richtige Weg. Hat jemand von Euch schon so etwas oder ähnliches erlebt und kann mir mit einem Rat weiterhelfen? Das ist so kein Leben und soll so nicht weiter gehen. Ich Würde mich sehr über Ratschläge freuen. Entschuldigen bitte meine schlechte Rechtschreibung.

26.08.2019 16:27 • #1


L
Hallo Locke,

wende dich am besten ganz schnell an deinen Hausarzt. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er physisch alles abchecken, was deine Symptome erklären könnte. Sollte dabei nichts herauskommen, wende dich an einen Psychiater, um eine passende Behandlung für dich zu finden.

LG Luna

26.08.2019 19:37 • x 3 #2


A


Hallo Locke06,

Depressive Stimmungen - vernachlässige die Arbeit / unzuverlässig

x 3#3


L
Hallo Luna.
Danke für Deinen Ratschlag. Ich werde mich bei meinem Hausarzt untersuchen lassen. Bis jetzt war ich skeptisch ob ich damit zum Arzt gehen soll, da ich dachte in der Klapse zu landen. Grüsse

26.08.2019 20:01 • #3


Hoffnung21
Hallo Locke,

Ich kann Luna nur zustimmen. Geh bitte SOFORT zum Arzt und schildere ihm alles genauso wie oben in deinem Bericht. Vom Vernachlässigen der eigenen Körperhygiene bis hin zum mangelnden Putzen der Wohnung, ALLES gehört dazu.

Es geht erst mal darum, organische Ursachen zu suchen und DANACH wird sich evtl. die Frage nach einer stationären Einrichtung stellen. Klapse gibt es nicht mehr. Es geht darum, dass dir geholfen wird. Du musst v.a. wieder eine Routine in deinen Alltag bekommen.

Versuch doch mal in der Zwischenzeit jeden Tag einen KLEINEN Spaziergang ums Haus zu machen. Und denk nicht gleich ans Renovieren der Wohnung, sondern fang mit kleinen Schritten an, wie z.B. mal nur EIN Zimmer oder EINE Ecke aufzuräumen und sauber zu machen.

VG Eis

27.08.2019 06:31 • x 3 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag