crempita
- 26
- 2
wenn man nicht mehr weiter weiß, dann schreit alles nach Hilfe...ich wende mich an Euch weil ich nicht weiß an wen ich mich sonst wenden kann...niemand versteht, niemanden interessiert es WIRKLICH wie es mir geht. Ich hoffe es erbarmt sich jemand von Euch und ließt meinen Text und weiß vielleicht sogar einen Rat. Es wird ein langer Text, aber ich habe irgendwo gelesen das es helfen soll, DIE GANZE GESCHICHTE einmal aufzuschreiben oder jemandem zu erzählne. Nun, ich habe niemandem dem ich sie erzählen könnte, also werde ich versuchen sie hier aufzuschreiben. Vielleicht hilft mir das... Darf man das hier, sich einfach den Frust von der Seele schreiben...??? Ich mach es einfach mal und wenn das nicht hierher gehört, dann verschiebt mich oder löscht es...das geht in Ordnung! Aber erstmal schreibe ich jetzt...ich werde wohl zwei Tage benötigen (schreibe in der Mittagspause)...also wird der erste Teil hier unvollständig sein...egal..
Mein Freund und ich kennen uns nun seit fast 3 Jahren...er ist Depressiv und ich habe ihn kennengelernt als ich noch verheiratet war und er am Ende einer Beziehung. Wir kannten uns flüchtig aus den 80ern und hatten gemeinsame Bekannte. Immer wenn wir uns damals gesehen hatten haben wir herumgealbert und uns gegenseitig Traumfrau und Traummann genannt. Das war aber auch. Wir sind uns nie näher gekommen. Haben jeder unser Leben gelebt und unsere Wege haben sich nie mehr gekreuzt. Und nun die ganze Geschichte:
2009.
Ich war in meiner Ehe unglücklich. Meine beste Freundin war im Februar bei einem Autounfall gestorben. Mein Mann war mir in meiner Trauer überhaupt keine Stütze und ich war (unter vielen Freunden und Bekannten) allein. Es ging soweit das ich weinend eingeschlafen und aufgestanden bin...und das auch noch Monate nach dem Tod meiner Freundin. Ich wurde depressiv - irgendwie. Ich sprach oft mit meinem Mann und erzählte ihm von meinen Gedanken, und dass ich vielleicht einen Therapeuten besuchen sollte. Er hat es immer abgetan mit sowas brauchst du nicht.
Wie Zufällig traf ich dann wohl auf meinen jetztigen Freund...auf Facebook, glaub ich. Wir haben bissl gechattet und irgendwann erzählte er mir das er depressiv ist. Ich hatte plötzlich jemanden der mich verstanden hat und das hat mir sehr geholfen. Aber es entfernte mich von meinem Mann (dem ich immer offen erzählt habe das ich da mit jemendem schreibe den es interessiert). Mein Mann war froh das er sich mit meinen Problemen nicht auseinandersetzen musste, also machte ich mein Ding. Ich merkte wie ich mich langsam in den anderen Mann verliebte...und naja es dauerte noch bis ich mir das erlaubte bzw. wirklich eingestand...
2010.
Im Mai habe ich meinen Mann verlassen. Bin erstmal zu meinen Eltern gezogen die die meiste Zeit des Jahres im Ausland verbringen. So war ich nun allein in ihrem Haus. Alle meine Freunde waren plötzlich weg. Ich war die Böse und habe meinen Mann verlassen, da musste ich mich nicht wundern. Und so kam es wie es kommen musste - der andere Mann und ich wurden im August ein Paar.
Von seinen Depressionen habe ich anfangs nicht viel mitbekommen. Er war vom ersten Tag an euphorisch und voller Tatendrang. Liebeserklärungen und Zukunftspäne waren an der Tagesordnung. Er erzählte ständig wie fantastisch wir zusammen passen und das er sein Leben lang auf eine warmherzige Frau wie mich gewartet hätte. Ich war glücklich. Ich war verliebt. Zwischendurch hatte ich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, aber wir waren getrennt, also was sollte mich aufhalten? Ich genoss jede Sekunde...
nach 3 Monaten unfassbaren Glücks wurde er merkwürdig. Ich kann es kaum beschreiben. Er zog sich immer öfter mal zurück. S., war schleichend sehr selten geworden und ich fühlte mich sehr unsicher. Irgendwie traute ich mich nicht ihn darauf anzusprechen, dachte es sei eine Phase..aber eine Phase nach bereits 3 Monaten? Nein...als ich ihn dann fragte was los wäre, war immer alles okay...ich hab das Bild noch vor Augen: er trägt ein rotes Sweatshirt und eine weiße Jogginghose, nimmt mich in den Arm und sagt mach dir keine Sorgen, ich liebe Dich...zwei Tage später hat er sich von mir getrennt mit der Begründung, seine Gefühle für mich wären weg...sie hätten sich in etwas Freundschaftliches verwandelt...es wäre keine Liebe mehr da...
Zusammenbruch. Ich bin total zusammengebrochen...noch nie in meinem Leben habe ich so gelitten. Wenn ich daran denke, dann bekomme ich heute noch Angst vor dem Schmerz den ich damals empfunden habe. Ich dachte ich müsste sterben. Ich war nicht mehr in der Lage irgendetwas zu tun. Das war die Zeit in der ich mich hier im Forum angemeldet habe... (Pause ist zu Ende...schade...das schreiben tut mir gut.. :-)..