Kathileh
- 9
- 2
- 18
Ich bin hab neu hier im Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß und einen Blick von außen auf meine Situation benötige.
Letztes Jahr im Juni habe ich meinen Freund kennengelernt. Wir sind beide 31 Jahre alt. Bereits nach dem ersten Date war uns klar, dass wir eine Beziehung miteinander haben wollen. Er war von Anfang an sehr aufmerksam, hat sich mein Lieblingsessen gemerkt und für mich gekocht und so weiter.
Bei unserem ersten Date hat er mir ganz offen erzählt, dass er schon mal eine Depression hatte.
Nun waren wir gerade mal 6 Wochen zusammen, es war eine sehr liebevolle und intensive Zeit bis zum plötzlichen Ende.
Wir schrieben uns täglich Nachrichten, den ganzen Tag.
An dem besagten Tag hat er morgens noch geantwortet und auf meine letzte Nachricht kam dann plötzlich keine Antwort mehr. Drei Wochen lang war absolute Funkstille! Ich habe mir natürlich Sorgen gemacht und mir bereits das Schlimmste ausgemalt und gespürt, dass etwas passiert sein muss.
Dann kam nach drei Wochen endlich eine Nachricht: es tut ihm leid, seine Depression ist zurück, er ist nun in Behandlung und er muss jetzt erstmal damit klarkommen. Das wars.
Natürlich habe ich ihm geantwortet, dass ich immer für ihn da bin und ihn gerne unterstützen möchte. Darauf kam keine Antwort, nie wieder.
Ab und zu hat er sich noch mal mein Social Media Profil angeschaut, dann hat er sich bei Facebook gelöscht.
Mich hat das alles total verunsichert, ich hatte noch nie mit Depression zu tun.
Zu Beginn habe ich ihm einmal pro Woche eine liebevolle Nachricht geschrieben, weil ich für ihn da sein wollte, aber ihm auch Raum und Zeit geben wollte.
Mittlerweile sind mehrere Monate vergangen und er antwortet immer noch nicht.
Ich habe sehr viel über Depression gelesen, dass viele eigentlich Kontakt wollen, es aber nicht schaffen und, dass viele Menschen Freundschaften in dieser Zeit verlieren.
Deswegen schreibe ich ihm alle paar Wochen, damit er weiß, dass er nicht alleine ist.
Was denkt ihr dazu? Sollte ich eher den Kontakt auch abbrechen? Mir geht es mit der ganzen Sache echt nicht gut. Ich kann aber auch nicht damit abschließen, weil er mir sehr wichtig ist. Er war der liebevollste Freund, den ich je hatte und es macht mich fertig nicht zu wissen, wie es ihm geht.
Seine Familie und Freunde kenne ich noch nicht, wir hatten ein kennenlernen geplant, aber dazu ist es nicht gekommen.
Ich danke euch für eure Antworten!
Alles Liebe, Kathi