Am Ende ist gerade bei jemanden, der noch wildfremd für einen ist, nur wichtig was jemand tut, nicht was der andere sagt.
Sicherlich ist die Anziehung, die man beim anderen beim Kennenlernen spürt, ZUNÄCHST wichtig, damit man sich überhaupt dem Kandidaten nähern möchte, ...
aber letztendlich nicht DAS wichtigste und nur eine Komponente von vielen. So mein persönliche Erfahrung. So ist es z. B. auch wichtig, ob man überhaupt gleiche/ähnliche Wertvorstellungen hat und auch: ob man kompatibel ist. Hab mir da auch mal gezielt eine Visualisierung gemacht, was mir besonders wichtig ist bei jemanden, mit dem ich langfristig mein Leben verbringen möchte.
Vielleicht hilft Dir folgendes etwas wieder mehr weg von den überwältigenden Emotionen zu kommen:
einfach gefasst, wenn man jemandem näher kommt werden rein biologisch gesehen, Bindungshormone freigesetzt. Also den Körper interessiert das nicht, ob man mit jemanden am Ende kompatibel ist oder nicht. Das hat die Natur wohl so vorgesehen ... Das kann U.A. aus meiner Erfahrung heraus, auch oft der Grund sein, warum man sich da schnell emotional sehr verbunden fühlt. Da hilft es, gezielt wieder mehr in den Verstand zu gehen und die Warnsignale zu beachten.
04.01.2024 10:09 •
x 4 #44