128

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

Dys
Zitat von Helpless_84:
Ohne Erklärung zu blockieren, mit dem Wissen, dass der andere sehr darunter leidet. Er weiß, wie sehr ich leide und er lässt dieses Leid mutmaßlich zu. Das ist Fakt! Ich bin im Gegensatz zu ihm ein sehr vernünftiger Mensch.

Sorry wenn ich frage, aber welch vernünftiger Gedanke veranlasst Dich dazu, wieder und wieder bei diesem Menschen „anzuklopfen“, wenn Er sich doch offenbar nicht um Dein Wohlergehen schert?

03.01.2024 14:02 • #31

Ziva
Zitat von Dys:
Sorry wenn ich frage, aber welch vernünftiger Gedanke veranlasst Dich dazu, wieder und wieder bei diesem Menschen „anzuklopfen“, wenn Er sich doch offenbar nicht um Dein Wohlergehen schert?

Das wird kein vernünftiger Gedanke sein. Man könnte das aber gut Hoffnung nennen..

03.01.2024 14:04 • #32

A

Hallo Helpless_84,

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

x 3#3

Helpless_84
Eines wollte ich noch erwähnen, er erzählte mal, dass seine Ex Freundin ihn einfach geghostet hatte und wie weh das getan habe. Und nun macht er genau dasselbe mit mir. Ja, meine letzt Nachricht an ihn war nicht schön und voller Vorwürfe, aber wenn man jemanden mag, dann reagiert man doch darauf und blockiert die Person nicht kommentarlos und das jetzt fast drei Wochen! Sowas tut echt weh!

03.01.2024 14:05 • #33

Helpless_84
@Dys Ich möchte verstehen, was da passiert ist! Ich kann diese Ungewissheit nur sehr schwer ertragen. Und wie gesagt meine letzte Nachricht an ihn, bevor er mich blockierte war schon böse. Ich hätte vielleicht einfach mehr Geduld mit ihm haben müssen…

03.01.2024 14:07 • x 1 #34

Jedi
Zitat von Helpless_84:
Ich hätte vielleicht einfach mehr Geduld mit ihm haben müssen…

Nein ! - das wird es nicht sein u. so funktioniert es auch nicht.
Er scheint ein sehr kranker Mensch zu sein - krank an Seele u. Psyche u.
das ist sehr schwer, an solche Menschen heranzukommen.
Das versuchen oft Therapeuten mit solchen Menschen in sehr langen Therapiesitzungen.

03.01.2024 14:14 • x 2 #35

Helpless_84
@Jedi Ich bin mir manchmal mittlerweile überhaupt nicht mehr sicher, ob er wirklich wirklich so krank ist oder ob er mich verarscht. Ich weiß übrigens nicht, ob ich es hier bereits erwähnt habe. Er hat auch Dro. und Substanz Probleme. Xanax ein Angstlöser zum Beispiel, wobei er mir versprochen hatte, dies nie wieder zu nehmen. Alk. und Dro. sind auch so ein Thema. Eine Therapie hält er für sinnlos, weil er schon so viele hatte. Er meint, er müsse das mit sich selbst ausmachen, was absurd ist.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich schon glaube, dass er auch leidet und mich vermisst. Ich glaube schon, dass er mich sehr mag. Vielleicht war dieses blockieren eine Notlösung und nun traut er sich nicht mehr zu melden und hat keine Kraft mehr sich zu erklären.

03.01.2024 14:38 • #36

CCC
Zitat von Helpless_84:
Er hat auch Dro. und Substanz Probleme.

und mit so einem Typen willst Du zusammen sein? Insbesondere in Kombination mit den anderen Problemen?

Zitat von Helpless_84:
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich schon glaube, dass er auch leidet und mich vermisst. Ich glaube schon, dass er mich sehr mag. Vielleicht war dieses blockieren eine Notlösung und nun traut er sich nicht mehr zu melden und hat keine Kraft mehr sich zu erklären.

Wie sagt in Hör mal wer da hämmert Al zu Tim immer: ich glaube nicht, Tim

03.01.2024 14:43 • x 3 #37

Helpless_84
Naja, er hatte ja eigentlich auch sehr gute Wesenszüge. Er war sehr liebevoll und fürsorglich, hat sich immer gemeldet und auch wenn wir zusammen waren. Genau deshalb verstehe ich ja auch nicht, was da gerade in ihm vorgeht. Warum er das macht?!

03.01.2024 16:09 • #38

CCC
Verstehst Du, warum das Weltall entstanden ist, oder ein Flugzeug fliegt? Verstehst Du, warum Dein Hirn so denkt wie es denkt? ...
Manches ist, wie es ist. Wenn man es akzeptiert ohne weiter nachzuforschen, ist man viel glücklicher.

03.01.2024 17:50 • x 1 #39

Jedi
Zitat von Helpless_84:
er hatte ja eigentlich auch sehr gute Wesenszüge.

Ich denke, dass dies auch niemand hier anzweifelt - ich sicher nicht.
Doch für eine stabile Partnerschaft, ist er mit dem, was Du beschreibst ganz sicher überfordert.

So gibt es mache Frau u. auch Mann, die keine schlechten Menschen sind,
aber für eine sichere u. stabile Beziehung einfach nicht geeignet.
Gründe dafür kann es mehere geben.

03.01.2024 19:18 • x 3 #40

Helpless_84
@Jedi Ja, da magst du Recht haben. Ich habe eben ein paar alte Sprachnachrichten von ihm abgehört- nur um seine Stimme zu hören. Ich weiß, nicht richtig. Er fehlt mir sehr! Ob er wohl auch noch an mich denkt?!

03.01.2024 20:11 • #41

Jedi
Zitat von Helpless_84:
Ob er wohl auch noch an mich denkt?!

Wofür wäre es für Dich wichtig ?

03.01.2024 20:27 • #42

Helpless_84
@Jedi Ich würde gern wissen, ob er so gehandelt hat, weil er wirklich krank ist und nicht anders konnte oder ob er das Ganze mit mir einfach bewusst abbrechen wollte ohne einen Ton zu sagen. Da er ja erzählte, dass seine Ex ihn auch gehostet hat und wie schmerzvoll das Ganze war. Und er dies ja nie machen würde… Wie man sieht …

03.01.2024 21:22 • #43

Schlüsselkind
Am Ende ist gerade bei jemanden, der noch wildfremd für einen ist, nur wichtig was jemand tut, nicht was der andere sagt.

Sicherlich ist die Anziehung, die man beim anderen beim Kennenlernen spürt, ZUNÄCHST wichtig, damit man sich überhaupt dem Kandidaten nähern möchte, ...

aber letztendlich nicht DAS wichtigste und nur eine Komponente von vielen. So mein persönliche Erfahrung. So ist es z. B. auch wichtig, ob man überhaupt gleiche/ähnliche Wertvorstellungen hat und auch: ob man kompatibel ist. Hab mir da auch mal gezielt eine Visualisierung gemacht, was mir besonders wichtig ist bei jemanden, mit dem ich langfristig mein Leben verbringen möchte.

Vielleicht hilft Dir folgendes etwas wieder mehr weg von den überwältigenden Emotionen zu kommen:
einfach gefasst, wenn man jemandem näher kommt werden rein biologisch gesehen, Bindungshormone freigesetzt. Also den Körper interessiert das nicht, ob man mit jemanden am Ende kompatibel ist oder nicht. Das hat die Natur wohl so vorgesehen ... Das kann U.A. aus meiner Erfahrung heraus, auch oft der Grund sein, warum man sich da schnell emotional sehr verbunden fühlt. Da hilft es, gezielt wieder mehr in den Verstand zu gehen und die Warnsignale zu beachten.

04.01.2024 10:09 • x 4 #44

A

Hallo Helpless_84,

x 4#15

Helpless_84
@Schlüsselkind Du hast vollkommen Recht! Ich schwelge in den wenigen schönen Erinnerungen, die ich an ihn habe. Es waren ein paar sehr schöne Tage und Nächte und ich habe mich geborgen gefühlt. Ich denke, er hat dasselbe gefühlt. Dennoch ist und bleibt er schwer krank. An seinem Verhalten sehr klar zu erkennen. Er war nicht in der Lage einen Konflikt mit mir zu lösen, weil es unangenehm war. Dann hat er sich eben für diesen schrecklichen Weg entschieden. Ich persönlich könnte das so nicht und auch nicht mehr in den Spiegel schauen an seiner Stelle. Ich würde mir so schäbig vorkommen, jemanden, der ihm alle Eskapden mit Dro. und Tabletten verziehen hat, immer für ihn da war, so im Regen stehen zu lassen. Ich würde mich an seiner Stelle schrecklich fühlen.

05.01.2024 00:06 • x 1 #45

Weiterlesen »