128

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

Jedi
Zitat von Helpless_84:
Ich möchte immer alles am liebsten sofort - die ganz großen Gefühle- einfach alles.

Ist verständlich, aber nicht immer Realität. Manchmal muss auch erst etwas wachsen -
als Paar zusammenwachsen, um dann diese ganz großen Gefühle zu erleben.
----------------------
Zitat von Helpless_84:
Und wenn dann jemand so blockiert, ist es für mich verdammt schwierig dies auszuhalten.

Nun, meine Antwort darauf heißt, Akzeptanz !
Es gehört dann auch zu Akzeptieren, dass ein anderer etwas anderes möchte.
-------------
Zitat von Helpless_84:
Für Depressive ist so ein Verhalten Gift. Das weiß ich.

Ob Depressiv oder nicht, es ist für jeden schwer mit so einem Verhalten auch umgehen zu können.

11.01.2024 17:51 • #76

Jedi
Zitat von Schlüsselkind:
aber es fühlt sich definitiv leichter an im Umgang mit anderen und weitaus weniger angst(!)behaftet als früher, mehr im Vertrauen zu sein.

Das ist etwas sehr wichtiges, was Du hier geschrieben hast @Schlüsselkind
---------------
Zitat von Schlüsselkind:
Wie Stefan Zweig einmal sagte: „Ungeduld ist Angst, ist nicht Vertrauen.“

Ein Klassiker, der immer noch seine Gültigkeit hat !
-----------------
Zitat von Helpless_84:
Entschuldigt habe ich mich ja bereits.

Das reicht !
--------------
Zitat von Helpless_84:
Wenn ihm das nicht genügt,

Das liegt nun in seiner Verantwortung, damit auch umgehen zu können - es zu Akzeptieren !

11.01.2024 17:56 • #77

A

Hallo Helpless_84,

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

x 3#3

Helpless_84
Ich wünsche mir so sehr, dass sein Name auf meinem Handy aufblinkt oder er vor der Tür steht. Ich weiß, dieser Wunsch ist nicht vernünftig. Dennoch wünsche ich es mir! Das er so kämpft wie zu Beginn und mir zeigt, dass er mich will. Wann hört dieser Schmerz und dieses Vermissen endlich auf?

11.01.2024 20:00 • x 1 #78

Jedi
Zitat von Helpless_84:
Wann hört dieser Schmerz und dieses Vermissen endlich auf?

Wenn Du für Dich die Verantwortung übernimmst !

11.01.2024 20:02 • x 2 #79

Jedi
Zitat von Helpless_84:
Ich wünsche mir so sehr, dass sein Name auf meinem Handy aufblinkt oder er vor der Tür steht.

Und dann ?
Was denkst Du, was dann passiert ?
Übergibst Du ihm die Verantwortung, wie dann weiter geht ?
Also gibst Du Deine Verantwortung dann ab ?
------
Zitat von Helpless_84:
Ich weiß, dieser Wunsch ist nicht vernünftig. Dennoch wünsche ich es mir!

Was verbirgt sich hinter diesen Wunsch - der wie Du schreibst, ja nicht vernünftigt zu sein scheint ?
Wofür steht dieser doch eher, un-vernünftige Wunsch ?

11.01.2024 20:06 • x 1 #80

Helpless_84
@Jedi Ich wünsche mir einfach wieder mit ihm in Kontakt zu sein. Ich wünsche mir, dass er für uns kämpft.

11.01.2024 21:07 • #81

Jedi
Zitat von Helpless_84:
Ich wünsche mir, dass er für uns kämpft

Merkst Du etwas ?
Du überlässt ihm die Verantwortung - irgendwo drückst Du Dich davor, selbst die Verantwortung zu übernehmen .
Ich denke, er wird es nicht leisten können oder wollen.

11.01.2024 22:59 • x 2 #82

Helpless_84
@Jedi Ich kann ja nicht mehr um ihn kämpfen, bzw mit ihm in Kontakt treten. Ich traue mich um ehrlich zu sein auch nicht ihn anzurufen.

11.01.2024 23:02 • #83

Jedi
Zitat von Helpless_84:
Ich traue mich um ehrlich zu sein auch nicht ihn anzurufen.

Was würdest Du dann erhoffen ?

11.01.2024 23:50 • #84

Helpless_84
@Jedi Mit ihm reden zu können und ja, um ehrlich zu sein, dass alles gut wird zwischen uns.
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit meiner Mutter über diese Sache und wir haben die 8! Nachrichten voller Verzweiflung und Vorwüfe, die ich ihm nachdem er gesagt hat, er meldet sich nochmal analysiert. Ich denke einfach, dass ich es vergeigt habe mit ihm

12.01.2024 11:10 • #85

Jedi
@Helpless_84 ,

Zitat von Helpless_84:
ihm reden zu können und ja, um ehrlich zu sein, dass alles gut wird zwischen uns.

das alles wieder gut wird zwischen uns ? - ist Dir schon einmal der Gedanke gekommen,
dass es zwischen Euch vielleicht doch nicht so gut passen könnte ?
Du idealisiert sehr viel diese Beziehung u. das nimmt Dir die Möglichkeit, auch eine andere Seite in Betracht zu ziehen !
-----------
Zitat von Helpless_84:
nochmal analysiert.

Was genau habt ihr analysiert ?
Zitat von Helpless_84:
Ich denke einfach, dass ich es vergeigt habe mit ihm

Selbst wenn Du so über Dich denkst, wenn das von seiner Seite nicht auch in Betracht gezogen wird,
dass es für Dich keine einfache Situation ist - wenn dann schon zu Anfang das nicht aushält,
sehr ich eine Beziehung immer eher auf wackligen Stützen.

12.01.2024 12:04 • x 1 #86

nichtsgehtmehr
Zitat von Helpless_84:
@Jedi Ich kann ja nicht mehr um ihn kämpfen, bzw mit ihm in Kontakt treten. Ich traue mich um ehrlich zu sein auch nicht ihn anzurufen.

Sollte man auch nicht denn Er hat eine Entscheidung getroffen und da dauernd nachzubohren hat dann schon was von Stalking.

Man kann Liebe nicht erzwingen, man kann Menschen nicht so verbiegen wie man es gerne hätte. Jeder hat das Recht Nein zu sagen auch wenn es um Beziehungen und Liebe geht.

13.01.2024 14:21 • x 2 #87

Jedi
Zitat von nichtsgehtmehr:
Man kann Liebe nicht erzwingen,

Da stimme ich @nichtsgehtmehr absolut zu.
Dabei denke ich oft daran, wie sich zwei Bettler treffen u. sich in die Tasche greifen.
Da ist für den ein oder anderen eben nichts zu holen, außer Leere.

So könnte ich auch mein Beispiel bringen, was ich schon öfters mal geschrieben hatte,
Braucher geht auf die Suche nach Liebe, bzw. sucht eine Partnerin, die soll ihm/ihr geben
was er/ sie braucht. Nicht selten zieht man auch eine Braucher/ Braucherin an u. es entwickelt sich
nach einiger Zeit eine Verbrauchergemeinschaft, was dann weit von einer Liebesbeziehung entfernt
ist !
----------------
Zitat von nichtsgehtmehr:
Jeder hat das Recht Nein zu sagen auch wenn es um Beziehungen und Liebe geht.

Und selbst, wenn man den anderen besonders gerne mag oder gut findet, bedeutet ddies nicht immer,
dass man auch eine gute Partnerschaft leben kann. Manchmal ist es auch gut, zu erkennen, dass man
eben nicht kompatibel ist (auch bei gegenseitiger Sympathie).
Natürlich bedarfs es Mut sich das einzugestehen u. vorallen zu akzeptieren !

13.01.2024 15:00 • x 1 #88

Helpless_84
@Jedi Dennoch ist Ghosting und kommentarloses Blockieren nicht in Ordnung. Und auch nicht sein „Recht“ So ein Verhalten ist nicht gerade fair

13.01.2024 15:27 • x 1 #89

A

Hallo Helpless_84,

x 4#15

Jedi
@Helpless_84

Zitat von Helpless_84:
Dennoch ist Ghosting und kommentarloses Blockieren nicht in Ordnung.

Ganz sicher nicht !
----
Zitat von Helpless_84:
Und auch nicht sein „Recht“ So ein Verhalten ist nicht gerade fair

Auch da gebe ich Dir recht - es ist nicht fair !

Doch ob gerecht oder nicht fair - er hat sich nun einmal so verhalten u. das kannst Du nur so akzeptieren !
Was nicht heißt, dass Du es gut finden musst. Nur so ist es eben gerade einmal u.
je mehr Du sein Verhalten verurteilst, umso mehr erhälst Du Dir deinen Schmerz darüber.
Annehmen was ist- also sein Verhalten, damit löst Du Dich aus dem Widerstand, dass es nicht Ok ist.
Nimm es an, wie es ist, denn es ist ja so Realität.
Wie ich schon schrieb, damit rechtfertigs Du nicht sein Verhalten !

13.01.2024 16:11 • x 1 #90

Weiterlesen »