128

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

Helpless_84
Hallo Zusammen,

ich bin derzeit wirklich verzweifelt und erhoffe mir mit diesem Post etwas Hilfe. Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich. Ich habe im Oktober über eine Dating App einen Mann kennengelernt mit dem ich mich auf anhieb gut verstand. Wi tauschten schnell Nummern aus und waren von da an ständig in Kontakt, telefonierten abends lang. Vor etwa 6 Wochen schickte er mir abends eine Sprachnachricht, die sich extrem komisch anhörte als sei er betrunken. Am nächsten Tag meinte, er er habe so starken Seelendruck gehabt und Xanax und B. eingenommen. Ich war schockiert und wollte den Kontakt abbrechen, aber überzeugte mich uns weiter kennenzulernen.
Dann vor 5 Wochen der erste depressive Einbruch. Er hat einen Sohn, den er nur selten sehen kann und dieses Problem ist auch die Ursache seiner Depression. Er war am WE auf dem Weg zu seinem Sohn, schrieb mir morgens normal und dann nichts mehr. Als ich Sonntag nachfragte, ob alles ok sei, meinte er er habe Depressionen und brauche Ruhe, er würde nur im Bett liegen und könne mit niemandem kommunizieren. Ich machte die darauffolgenden Tage den Fehler ihn täglich anzuschreiben, bekam aber nur alle paar Tage sporadische Antworten, dass er Ruhe brauche und sich melden würde. Nach 10 Tagen reagierte er endlich ausführlicher und zwei Tage später kam er zu mir. Sturzbetrunken, weil er so unsicher war. Ich wollte ihn wegschicken, aber bettelte und ich lies ihn viel Wasser trinken, erbrechen und er wurde nüchtern. Wir verbrachten zwei schöne Tage. Von da an sahen wir uns reglemäßig und es war super schön. Er versicherte mir, bei der nächsten depressiven Episode mit mir in Kontakt zu bleiben und dies schien er Samstag vor einer Woche auch einzuhalten. Sonntag kam er dann zu mir und wir verbrachten einen tollen Tag und Nacht zusammen.
Montag vor einer Woche fuhr er nach Hause und schickte mir ein Herz. Seitdem ist nichts mehr so wie es war.
Ich fragte Dienstag was los sei und er sagte es tue ihm leid, er melde sich. Genau das was wir so nicht mehr wollten.
Ich machte dann den Fehler, die darauffolgenden Tage zu bombadieren mit Vorwürfen. Er reagierte nicht.
Letzten Donnerstag postetet er ein lustiges Bild im Status und rastete aus. Machte ihm Vorwürfe, dass er mich verarschen würde, ob er das gut finden würde. Danach rief ich ihn an. Er blockierte mich dann kommentarlos. Per Whatsapp und auch die Iphone Anrufe.

Diese Blockade hält bis heute an. Ich habe ihm dann am Freitag über Insta eine Nachricht geschickt, in der ich mich entschuldigte. Er las sie Samstag, aber keine Reaktion. Ich bin total verzweifelt und verstehe die Welt nicht mehr. Ich würde so gerne mit ihm sprechen, aber nichts geht mehr. Er ist bei Tinder wohl aktiv. Hat mich wohlmöglich abgehakt, dabei wollte er das alles mit uns unbedingt. Das sagte er öfter und betonte dies auch.

Hat jemand Tipps was ich tun kann? Ihn über Insta nochmal kontaktieren oder lassen? Bin echt verzweifelt.

20.12.2023 16:33 • x 1 #1

CCC
Das ist sicher nicht die Antwort, die Du Dir wünschst: hak ihn ab. So wie er mit Problemen umgeht, wirst Du nie glücklich mit ihm.

20.12.2023 17:20 • x 4 #2

A

Hallo Helpless_84,

Depressives Date blockiert mich kommentarlos- Was tun?

x 3#3

R
Liest sich nach einer NPS sofern das so zutrifft wie du das schilderst. Vielleicht hat er ja auch eine weitere Dame am Start und meldet sich irgendwann mal wieder?

20.12.2023 18:22 • #3

BlackKnight
Akzeptieren und weiter machen ‍️

20.12.2023 18:45 • #4

Jedi
Zitat von Helpless_84:
Er ist bei Tinder wohl aktiv.

Das würde für mich bedeuten, dass er mehr Eisen im Feuer haben wird.
Die Auswahl auf Tinder ist groß u. ob er wirklich an eine stabile Beziehung interessiert ist,
- wäre für mich fraglich.
Wer ein echtes Interesse an eine Beziehung hat, der löscht seinen Accout bei Tinder.

-------------------
Zitat von Helpless_84:
Hat jemand Tipps was ich tun kann?

Niemals hinterherlaufen, denn ich schätze Du wirst nur Einzahlen u. wenn es schlecht läuft,
leer ausgehen.

Kenne diese Tinder Geschichten u. bin da sehr sehr Skeptisch geworden.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber passe gut dabei auf Dich auf !

20.12.2023 19:12 • x 6 #5

R
Zitat von Helpless_84:
Sturzbetrunken, weil er so unsicher war. Ich wollte ihn wegschicken, aber bettelte und ich lies ihn viel Wasser trinken, erbrechen und er wurde nüchtern. Wir verbrachten zwei schöne Tage.

Liest sich etwas in Richtung extrem Trinker, was stellt sein Konsumverhalten dar? Hatte er dann morgens keine Fahne mehr?

20.12.2023 19:18 • #6

Fritz
Hi Helpless 84
Versuch, ihn zu vergessen.
Ich denke, dass er nicht der Richtige für dich ist.
Er trinkt und meldet sich nicht, was ist denn das für ein Benehmen?
Mit der Zeit wird alles leichter und du kannst ihn vergessen
Die Zeit heilt auch deine Wunden.
Halt durch
Servus
Meine Meinung
.

20.12.2023 20:04 • #7

HDD
Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. So viele rote Flaggen auf einmal... das ist ja fast schon die Jahresfeier des chinesischen Zentralkomitees. Wenn dir etwas an deinem eigenen Seelenfrieden liegt, dann lass bloß die Finger von ihm! Wenn er sich noch mal meldet, dann sag ihm nett und freundlich, dass du jemand anderen kennen gelernt hast und danke, aber nein danke. Und bleib dabei!

21.12.2023 11:23 • #8

Helpless_84
Ich halte dieses Gefühl einfach kaum aus! Er wollte das mit uns so unbedingt! Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr!

23.12.2023 22:26 • x 1 #9

R
Zitat von Helpless_84:
Er wollte das mit uns so unbedingt!

Bei Tinder geht es ja um vieles aber wohl selten um eine dauerhafte Beziehung auf gleicher Augenhöhe!?

23.12.2023 22:57 • x 1 #10

HDD
Zitat von Helpless_84:
Ich halte dieses Gefühl einfach kaum aus! Er wollte das mit uns so unbedingt! Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr!

Warum diese heftige Reaktion auf jemanden, den du erst so kurz kennst? Erscheint mir merkwürdig. Hast du so was schon öfter mal gehabt?

25.12.2023 01:40 • #11

nichtsgehtmehr
Zitat von Helpless_84:

Das sind wahrscheinlich nicht seine Vorstellungen, jemand der ein Alk. Problem hat und Depressionen würde ich erst einmal als Beziehungsunfähig einschätzen.

Ich hatte ja selber die letzten 3 Jahre schwer zu kämpfen mit Depressionen (Reha Aufenthalt in einer Klinik 7 Wochen), eine Partnerschaft da zu führen ist fast unmöglich weil man immer mehr abschaltet je mehr jemand meint sich um einen kümmern zu müssen.

Man ist nicht in der Lage bei einem Schub sowas zu erwidern, es sorgt eher dafür daß man nur noch seine Ruhe will, das gehört zum Krankeitsbild. Wenn jetzt noch Alk. ins Spiel kommt ist der Ofen ganz aus, es hat keinen Sinn jemanden nachzutrauern der mit so viel Problemen zu kämpfen hat, es zieht dich nur selber runter.

Ich würde wirklich stark abraten sich auf jemanden mit diesen Problemen einzulassen der das ganze schon am Anfang in eine mögliche Beziehung bringt.

29.12.2023 08:42 • x 2 #12

Jedi
Zitat von Rali:
Bei Tinder geht es ja um vieles aber wohl selten um eine dauerhafte Beziehung auf gleicher Augenhöhe!?

Stimme da @Rali absolut zu !
----------------------
Zitat von Helpless_84:
Er wollte das mit uns so unbedingt!

Könnte ein typisches Verhalten eines Bindungsängstler sein ?
Ich weiß es natürlich nicht zu 100%, aber der Verdacht liegt bei mir sehr nahe,
dass es sich da um solch einen Menschen handeln könnte ?

- Solche Männer sind nicht selten auf Tinder zu finden. -

29.12.2023 18:04 • #13

Ziva
Zitat von BlackKnight:
Sehe ich nicht so... bek mir jetzt 5 Jahre über Tinder....‍️️ Btw. ich antwortet, weil Rali raus ist Ach ja mein Ex jetzt 8 Jahre und seit 2 verheiratet davon über Lovoo‍️️️

Ob mein FK BK irgendwie heute nicht schreiben kann?

29.12.2023 19:00 • x 1 #14

A

Hallo Helpless_84,

x 4#15

BlackKnight
Zitat von Ziva:
Ob mein FK BK irgendwie heute nicht schreiben kann?

Bin stets bemüht

29.12.2023 19:02 • x 1 #15

Weiterlesen »