OmaWilhelmine
den Namen Wilhelmine Wie gräßlich,wie konnten meine Eltern das nur zulassen ? Die Stiefmutter
meiner Mutter trug diesen Namen und man hattte sie doch tatsächlich als meine Patin bestimmt. Wow zu ihrer großen Freude
widmete sie mir auf ewig gleich ihren Rufnamen. Mein Leben begann also schon mit einen Namen, der mir viel Gelächter
entgegenbrachte wenn jemand davon erfuhr. Keiner hat überlegt das ich mich für diesen Namen einst in Grund und Boden
schämen könnte, das man mich auslacht und verspottet. Ich glaube dieser Name war schon ein schlechtes Omen für das
was mein Leben mir bringen würde. Ich kann diesen Namen auch nicht einfach streichen lassen, denn das habe ich vor Jahren versucht beim Standesamt zu ändern, keine Chane. Klasse, auf mein Perso, auf den Führerschein, Wahlunterlagen überall steht dieser Name. Für mich persönlich hat das mit viel Scham zu tun. So dachte ich mir heute, für irgendwas muss dieser Name jetzt herhalten und so habe ich entschieden diesen mit Oma davor ein wenig aufzupimpen und als meinen Usernamen hier im Forum zu nehmen, so kann ich wenigstens ein wenig drüber lächeln.Kann sich jemand vorstellen, das man unter seinen eigenen Namen leidet ?
Solangsam passt der Titel Oma tatsächlich zu mir,nur nicht Wilhelmine . Ich werde grauer und grauer, die Knochen schmerzen, achja und was sonst noch alles für Wehwehchen im zunehmenden Alter auftauchen. Aber irgendwie fühle ich mich doch nicht zum alten Eisen, dafür immer wieder sehr depressiv. Naja, wegen letzterem habe ich mich dann auch hier regestriert.