Sifu
- 861
- 142
- 635
Sifu
Tealight
maya60
maya60
Sifu
Prinz123
Zitat von Tealight:Dating App - dort einen Partner zu finden, ist( fast )unmöglich... Sicherlich gibt es einen kleinen Teil Paare, durch solche App's .. aber sehr gering.... Die meisten Männer suchen was für die Kiste und keine Partnerschaft. Das Internet hat für die Partnersuche vieles kaputt gemacht. Ob nun für den Mann oder auch ...
Tealight
Zitat von Prinz123:Ich persönlich hab die Nase mehr als voll von Menschen die nur an sich denken bzw. sich nie dazu überwinden zu ihren Partnern zu stehen.... solche ...
maya60
Zitat von Sifu:Aber warum tun die sich nicht zusammen ? In den USA gibt es schon seit Jahren sehr viele Hausmänner, weil die Frau mehr verdient.
Tealight
Zitat von maya60:Is ja gut, nach den USA kommt der Trend dann zu uns.
maya60
Schlüsselkind
Zitat von maya60:Das Thema vieler Frauen: Ab 30 Jahren unsichtbar für die Männer!
Zitat von maya60:Danach kann man mal über Datingportale nachdenken.
EmptyLife
Zitat von maya60:Und Männer wie Frauen sichern sich mit zu wenig Kindern ihr Alter zu wenig ab.
Zitat von maya60:Warum passieren nach dem 1. und 2. Kind die meisten Trennungen? Weil vor den Befriedigungen der Paarbedürfnisse die Befriedigung der elementaren Existenzbedürfnisse wie Arbeiten/finanzielle Sicherheit, Kinderwohl und - Schutz, Gesundheit, Schlafen, Essen, Zukunftsabsicherung kommen und da bricht für die Frauen oft alles zusammen mit Kleinkind und die Männer flüchten sich in ihre Arbeit, sichern sich da weiter ab.
Träumer59
Zitat von EmptyLife:Das ist zwangsläufig die Folge, wenn man Kinder hat. Nur haben die meisten Menschen eine unrealistische Traumvorstellung davon, Eltern zu sein und dann kommt mit dem Kind das böse Erwachen. Das liegt mit daran, dass das Eltern sein in der Gesellschaft bedingungslos schöngeredet wird und Themen wie Regretting Motherhood ein Tabuthema ist, obwohl es der Realität vieler Eltern entspricht. Kinder haben ist eben nicht das tollste auf der Welt.
Dazu kommt, dass sich Partner (meist Männer) Kinder aufquatschen lassen, obwohl sie keine wollen. Sobald die gesellschaftlich anerzogene und biologische Uhr von Frauen tickt, riskieren sie, die Liebe ihres Lebens zu verlieren. Dass die Männer dagegen oft keine Chance haben, brauche ich nicht erwähnen.
Ziva
Zitat von Träumer59:Ausserdem wird der Mann meistens uninteressant sobald das Kind da ist, und noch schlimmer, Frau meint jetzt sie sei die Einzige mit Erziehungskompetenz, der Mann ist nur noch Erfüllungsgehilfe
EmptyLife
Zitat von Ziva:Diese Aussage lässt mich geschockt zurück.
Ich möchte gar nicht schreiben, was ich dazu denke.
Doch, möchte ich. Das ist völliger Quatsch !
michi2879
maya60
Zitat von maya60:Und Männer wie Frauen sichern sich mit zu wenig Kindern ihr Alter zu wenig ab.
Das ist der Hauptteufelskreis für die gesamte Gesellschaft.
michi2879
Zitat von maya60:Dann kommt es ja gerade dazu, dass 4 von 5 SeniorInnen privat von Töchtern oder Schwiegertöchtern gepflegt werden! Einseitige und ungerechte Verteilung der Carearbeit!
maya60
Zitat von michi2879:Wenn der Kerl 'ne 10 Jahre jüngere hat, super, Schulterklopfen,
Ziva
Zitat von EmptyLife:Ich kann verstehen, dass dich das schockt, aber was lässt dich glauben, dass das in manchen Beziehungen mit Kind(ern) nicht Realität ist? Das als Quatsch abzutun ist doch ziemlich kurzsichtig und auch respektlos gegenüber den Männern, denen es wirklich so geht.
maya60
Zitat von michi2879:Hoi, meine beiden Eltern sind Pflegebedürftig. Sie sind mittlerweile beide im Heim.
maya60
Sifu
maya60
Zitat von Sifu:Wie hält es meine in Naturwissenschaften promovierte Ehefrau nur seit 24 Jahren mit einem Bürokaufmann mit mit mittlerer Reife aus.........?
Der sich dann noch beschwerte in seinen ersten posts hier vor einiger ZEit, dass sie ihm nicht mehr ero. reizvoll genug sei, wenn ich mich nicht irre, und dann noch von sich erzählt, dass er daheim nichts tut und alles Frau und Teenager wuppen? Und sich selber dann noch Sifu Meister nennt? Ja, was da bei der Frau nicht stimmt, frage ich mich auch. Das kann Mann nun wirklich nicht als normal erwarten. Wahrscheinlich ist da was gründlich schief gegangen.
Und wieso öffnest du überhaupt dieses Thema, wenn du es gar nicht zutreffend findest?
EmptyLife
Zitat von maya60:Wenn viele SeniorInnen demographisch und gesellschaftlich wenigen Jüngeren gegenüberstehen, gibt es das gegenwärtige Rentensystemproblem, dass die Renten für die Jüngeren nicht mehr sicher sind
Zitat von michi2879:Ich wundere mich aber auch immer das nur die Renten von Arbeitern und Angestellten nicht bezahlt werden können. Die von Beamten die wesentlich bessere Pensionen bekommen, da ist keine Rede von. Oder von Politikern ganz zu schweiten.
Zitat von Ziva:Wenn ein Kind geboren wird, ziehen sich Männer ganz oft von selbst zurück, weil sie mit der neuen Situation nicht zurecht kommen. Sie sehen sich als das dritte Rad am Wagen. Dabei fühlen sich Frauen vom Mann sicher eher allein gelassen.
Zitat von Ziva:Vielleicht fehlt da einfach die Kommunikation zwischen ihnen.
maya60
Zitat von EmptyLife:Das Rentensystem muss reformiert werden. Es funktioniert einfach nicht - und das schon lange nicht mehr. Vor allem nicht, wenn sich Politiker aus der Rentenkasse der Bürger bedienen können.
Zitat von EmptyLife:Das könnte wie gesagt daran liegen, dass Mann nicht 100% hinter dem Kinderwunsch stand oder glauben, dass sich mit einem Kind nicht viel für sie ändert (Unabhängigkeit / Hobbies).
Pessimist
Sifu
Pessimist
Schlüsselkind
Zitat von Sifu:Wenn mit Ende 30 die biologische Uhr tickt und frau von ihren hohen Ansprüchen an einen Mann keinen Millimeter zurück geht........