7

Der Feind in mir

Grenzgaenger
Die Dämonen die in mir wohnen,

die meist verborgen lauern um plötzlich - wie aus dem Nichts - nach vorne schnellen und dann das Kommando übernehmen.

Das sind Beklemmungen in der Brust, ein erdrückendes Gefühl in der Magengegend, innere leere bei gleichzeitig gefühlte Flammen die einen von inneren verbrennen, während der Kopf so leer und schwer ist, und alles was einen noch bleibt, ist der Wunsch das dieser Albtraum endlich wieder endet.

Obwohl - auch wenn die Linderung langsam einsetzt - bleibt die Erkenntnis, das die Dämonen jeder Zeit.

05.12.2024 00:47 • x 3 #1

Rotkehlchen-
Zitat von Grenzgaenger:
Die Dämonen die in mir wohnen, die meist verborgen lauern um plötzlich - wie aus dem Nichts - nach vorne schnellen und dann das Kommando übernehmen. Das sind Beklemmungen in der Brust, ein erdrückendes Gefühl in der Magengegend, innere leere bei gleichzeitig gefühlte Flammen die einen von inneren verbrennen, ...

Kommt mir nicht unbekannt vor, aber versuche ich mich irgdwie zu erklären bei den Menschen,
z.b. bei meinem Mann, dann werd ich nur komisch angeguckt.

Und dann wiederum gibt es die Menschen, die selbst psychisch erkrannt sind wie u.a an Depressionen,
Panikattacken, Burnout usw. , nicht aber dieses Phänomen Dämonen kennen, als wenn gleich mehrere
in dir wohnen . Ja und diese Menschen´werten dich dann noch ab, ziehen sich von dir zurück, lästern gar hinterm Rücken
was man doch für ein böser Mensch ist....

Ja ne ist klar liebe Leute, ihr könnt alle gut reden, seit selbst psychsich krank, aber akzeptiert
nur eure Form der eigenen Erkrankung, aber hört oder lest ihr von Menschen die sich versuchen zu erklären,
sich zu entschuldigen ( wie ich es oft getan habe), dann blockt ihr ab. Ignoriert sie, als seien sie Monster.

Das musste ich aus eigener Erfahrung jetzt hier mal mit einbringen.

05.12.2024 12:11 • x 2 #2

Grenzgaenger
Zitat von Rotkehlchen-:
Das musste ich aus eigener Erfahrung jetzt hier mal mit einbringen.

Ich bin Froh und Dankbar darüber das Du es eingebracht hast, weil Dinge sich nur dann verändern können, wenn man darüber spricht.
Und wenn die andere Seite das dann nicht kann oder will, lohnt es auch nicht darüber nach zu denken....
Oder wie mir mal jemand sagte:
So lange ich mich ärgere lasse ich es zu, das der Grund für meinen Ärger, Mietfrei in meinen Kopf wohnt....
Und das, lasse ich nun wirklich nicht zu....

05.12.2024 16:04 • x 2 #3