3

Derealisation, Mundtaubheit

A
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon länger mit Depressionen zu kämpfen und würde sagen ich kenne mich damit ganz gut aus.
In letzter Zeit habe ich immer Mal Momente in denen mir alles unwirklich vorkommt, wie kurz vor der Ohnmacht, und gerade hat sich beim Essen mein Mund plötzlich total taub angefühlt. Ich finde das sehr beängstigend. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Empfindungen und Tipps im Umgang damit? Oder ein paar beruhigende Worte?

Liebe Dank im Voraus
Alma

19.02.2022 19:56 • x 2 #1


X
Liebe Alma,
ich hatte diese Momente der Derealisation als Kind und Jugendliche bis ins junge Erwachsenenalter hinein sehr oft und sehr intensiv erlebt. Genauso, wie du es beschreibst, alles fühlte sich unwirklich an. Irgendwann hörten diese Zustände mehr und mehr auf. Ich glaube zu wissen, wo sie herrühren, aber ich weiß bis heute nicht, inwiefern sie krankheitswert haben. Ich weiß schlicht nicht, ob es nicht normal ist und ob nicht alle Menschen mal die Dinge um sich herum als unwirklich erleben. Ich schätze, bei mir wurde es weniger, da sich das Außen änderte. Jedoch habe ich aktiv niemals etwas dagegen unternommen. Daher kann ich dir auch leider keine Tipps geben. Ich möchte dich schlicht wissen lassen, dass ich das auch kenne und ebenfalls gespannt wäre, wieweit solche Empfindungen verbreitet sind.

Für mich waren sie zum Glück niemals mit Ängsten verbunden. Es war eher ein Staunen. Ich wünsche dir, dass du dir auf die Schliche kommst und die Ängste nicht zu viel Platz einnehmen. Alles Liebe!

24.02.2022 22:48 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag