Jess47
- 4
- 1
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. Aufgefallen ist mir das ganze vor ein paar Monaten. Ich war früher immer gerne unter Menschen, hatte viele Freunde und viele Dinge die mir Spaß gemacht haben. Ich war fast jeden Tag gut gelaunt. Seit ich meine Ausbildung in einem technischem Beruf angefangen habe, hat sich einiges geändert. Ich habe mich von Anfang an in dieser Firma nicht wohlgefühlt. Was größtenteils daran lag, dass es dort 2-3 Kollegen gab, die mich ständig dumm angeredet haben. Besonders eine Person hat mir jeden Tag schwer gemacht. Angefangen von Kommentaren an meiner Arbeit bis hin zu Beleidigungen.
Ich weiß nicht ob das mit dem Ganzen etwas zu tun hat, aber so nach und nach habe ich die Lust an meiner Arbeit verloren. Ich wollte nicht mehr aufstehen, in der Arbeit habe ich versucht mich den ganzen Tag zu verstecken um Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit total unmotiviert bin. Ich will morgens nicht mehr aufstehen, in der Arbeit fällt es mir sehr schwer meine Aufgaben zu erledigen weil ich mich überhaupt nicht aufraffen kann. Ich kann mich nicht konzentrieren, meine Gedanken sind ständig woanders. Früher als ich meinen Schulabschluss gemacht habe, habe ich jeden Tag gelernt und war total motiviert. Jetzt wo ich meine Abschlussprüfung schreibe, kann ich das nicht behaupten. Ich hab Angst dass ich sie nicht bestehe, weil ich mich überhaupt nicht darauf konzentrieren kann und mich auch nicht dazu überwinden kann, damit anzufangen. Jede noch so kleine Sache ist für mich ein riesen Aufwand. Selbst die alltäglichsten Sachen. Ich kann einfach nichts mehr machen. Außerdem habe ich jeden Tag Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Rückenschmerzen. Ich fühle mich ziemlich schlecht und das jeden Tag aufs neue.
Es fühlt sich an als würde ich zu nichts mehr in der Lage sein.
Ich war schon bei einem Neurologen/Psychologen und seine vorläufige Diagnose lautet mittelschwere Depression. Keiner aus meiner Familie will diese Diagnose wahrhaben und versuchen,es schön zu reden. Aber schön ist es bei weitem nicht. Ich fühle mich schrecklich.
War jemand von Euch in der selben Situation oder hatte die selbe Diagnose? Ich wär dankbar für Antworten weil ich im großen und ganzen alleine damit bin.
Danke schon mal im Voraus
LG Jess