@bones
auch hab ich den Eindruck, dass du wenig bzw nix darüber weißt wirklich, was medikation betrifft.
Doch ich denke ich weiß, was Medikamentation im Kontext Klapse und Psychoärzte heißt. Sedieren und Vergiften.... (fällt bei denen bestimmt zu Wahn oder Paranoia).
Wenn es Menschen gibt denen das hilft oder die meinen, das es ihnen hilft, die Tabletten zu nehmen, dann verstehe ich DAS zumindest nicht wirklich. Ich habe mit den Tabletten die mir verabreicht wurden, nur negative Erfahrungen gemacht. Ich denke ich hatte hier schon geschrieben, dass ich welche bekam. Habe jetzt nicht noch mal gelesen.
Eins wurde ausgeschlichen und das andere hatte ich aprupt weggelassen. Und zu dem letzten wollte ich noch erwähnen, weil ich glaube, dass hatte ich weggelassen: Beim letzten bekam ich als ich es noch nahm, erweiterte Pupillen, Mundtrockenheit, leichte Inkontinenz und ein komisches stumpfes Empfinden wie mehr Risikofreude.
Und beim Absetzten hatte ich Entzugserscheinungen, grundsätzlich Druck mir Halsadern zu öffnen. Mit der Nahrungsaufnahme hatte ich es auch nicht mehr so, weil wenn ich aß, wollte ich danach erbrechen. Da war so ein komischer Druck.
Das alles hat sich zum Glück komplett reguliert, ohne das ich irgendetwas einnahm. Die Tabletten würde ich nicht mehr nehmen, es sei denn ich will mit Alk. den Exit antreten.
Ich denke was uns voneinander unterscheidet ist: Ich habe diesen Typen die mich stigmatisierten nie geglaubt und die Tabletten auch nie über Jahre hinweg eingenommen. Ich kann mir aber vorstellen, wenn die länger eingenommen werden, ruinieren die den Hirn-Stoffwechsel und anderes im Körper, das es ohne die wirklich nicht mehr geht.
Und nein ich bin nicht mit schizoaffektiv stigmatisiert worden. Ich plage mich mit Diagnosen rum wie Waschzwang (zsm gefasst, in dem Brief an mein damaligen Arzt steht mehr..), hinzu haben die mir schizoide Persönlichkeitsstörung und emotional- instabile Persönlichkeitsstörung aufgetackert... soll ich nach deren Meinung haben. Teilweise unterstellten die mir auch, es fänge bei mir eine Schizophrenie an. Das war in der Erwachsenenklapse. Ich wurde dort zwangseingewiesen, eigentlich nur weil ich es doch kennen würde in der Klapse zu sein. Meinte ein Polizist, die stellen sich immer gern auf die Opferseite (nicht...).
Naja, die Sache ist geschehen, aber definitiv nicht vergessen und vergeben schon mal gar nicht.
Finde es übrigens schade, dass du nichts dazu geschrieben bist, was bei dir dazu geführt hat, das du so eine Diagnose erhälst. Ich denke ich hatte erwähnt, dass bei mir der Grundstein dort gelegt war, als ich Schule schwänzte. Wegen meines Aussehens und Schichtzugehörigkeit, finde ich, gehöre ich zu der Gruppe die viel leichter schnell mal in die Klapse, zu Therapeuten usw. gesteckt wird.
20.06.2021 21:16 •